PIKO VT 70 und Trix VB 140 - ein tolles Gespann

#1 von longjohn , 29.01.2021 17:26

Hallo Mobafreunde!

Mein VT 70 (Piko) fährt mit VB 140 von Trix - ich finde, dass es ein schönes Gespann ist, auch wenn der TW schwarze Fenster hat. Ich plane noch eine Inneneinrichtung und Klarsichtfenster einzusetzen, soweit Platz dafür ist.

Gruß

Frank

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 BILD2892.JPG   BILD2893.JPG   BILD2894.JPG 

Folgende Mitglieder finden das Top: klein.uhu, noppes, UKR, hartmut1953, Lutz1964 und papa blech
aus_Kurhessen hat sich bedankt!
 
longjohn
Beiträge: 1.085
Registriert am: 02.03.2009


RE: PIKO VT 70 und Trix VB 140 - ein tolles Gespann

#2 von telefonbahner , 29.01.2021 17:35

Hallo Frank,
mit dem originalem Antriebsmotor wird da nicht viel mit Fenstereinsicht, da müsstest du ein komplett neues Fahrwerk bauen.
Dazu gabs vor Jahren (oder schon Jahrzehnten mal eine Bauanleitung im Modelleisenbahner, aber wann und wo ???
Da ich die Laufeigenschaften des Originals einfach Klasse finde (Auslaufverhalten bei Spannungswegfall wie ein mit großer Schwungmasse ausgerüstetes Modell, Laufruhe, Motorgeräusch) hab ich da nie an eine Umrüstung gedacht.

Die ganze PIKO Flotte ( DR, 2xDB, CSD und DFS)läuft noch mit den alten Motoren!

Gruß Gerd aus Dresden


longjohn hat sich bedankt!
 
telefonbahner
Beiträge: 16.008
Registriert am: 20.02.2010


RE: PIKO VT 70 und Trix VB 140 - ein tolles Gespann

#3 von Aloe , 29.01.2021 17:48

Hallo Frank,

wenn Du unbedingt durchsichtige Fenster haben möchtest , dann gibt es die Möglichkeit von SB-Modellbau einen Motorisierungssatz für 161,-€ zu erwerben.

Gruß Ebi


 
Aloe
Beiträge: 2.494
Registriert am: 20.07.2014


RE: PIKO VT 70 und Trix VB 140 - ein tolles Gespann

#4 von longjohn , 29.01.2021 18:27

Hallo Gerd und Ebi,

nein, ich dachte an Fenstereinsätze mit dahinter geklebten Personen (das hat bei einem VT 75 von Trix geklappt). Die Personen kaschieren den Motor ein wenig. Ansonsten gibt es Fenstereinsätze mit aufgedruckten Personen (wie bei meiner Mechano Strassenbahn).

Gruß

Frank


telefonbahner findet das Top
telefonbahner hat sich bedankt!
 
longjohn
Beiträge: 1.085
Registriert am: 02.03.2009


RE: PIKO VT 70 und Trix VB 140 - ein tolles Gespann

#5 von pmtfan , 29.01.2021 19:24

Zitat von telefonbahner im Beitrag #2
Hallo Frank,
mit dem originalem Antriebsmotor wird da nicht viel mit Fenstereinsicht, da müsstest du ein komplett neues Fahrwerk bauen.
Dazu gabs vor Jahren (oder schon Jahrzehnten mal eine Bauanleitung im Modelleisenbahner, aber wann und wo ???
Da ich die Laufeigenschaften des Originals einfach Klasse finde (Auslaufverhalten bei Spannungswegfall wie ein mit großer Schwungmasse ausgerüstetes Modell, Laufruhe, Motorgeräusch) hab ich da nie an eine Umrüstung gedacht.

Die ganze PIKO Flotte ( DR, 2xDB, CSD und DFS)läuft noch mit den alten Motoren!

Gruß Gerd aus Dresden

Hallo Frank und andere,

es gibt eine relativ preiswerte Variante zur neuen Motorisierung, und zwar der Antrieb 32401 von pmt: https://www.pmt-modelle.de/2011/seiten/32401.html
Die Fahreigenschaften sind hervorragend. Einziger Nachteil, man muss entweder auf die Frontbeleuchtungen verzichten oder selbst neu basteln.

LG Wolfram


Lutz1964 findet das Top
longjohn, Lutz1964 und tconnection73 haben sich bedankt!
 
pmtfan
Beiträge: 1.274
Registriert am: 19.07.2012

zuletzt bearbeitet 29.01.2021 | Top

   

Wie weiter Anlagenplanung?
Hilfe: Schicht BR 03 1953 in gutem Zustand

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz