Besonderes Trix Express aus der Bucht

#1 von longjohn , 20.11.2021 11:09

Hallo Freunde,

mein verstorbener Schwiegervater hinterließ mir eine seiner Lieblingsloks, die Piko 218 City-Bahn in Märklin-Ausführung. Da die Lok auch mit Gleichstrom fährt, habe ich ihr Trix-Express-Kupplungen verpaßt und mich auf die Suche nach den City-Bahn-Wagen gemacht. Diese sollten aber - meiner kleinen Anlage ist es geschuldet - möglichst im TE- Maß 1:120 sein. Jetzt hat mir die Bucht geholfen - es wurden zwei Wagen verkauft, die m.E. super lackiert wurden. Leider hat wohl einer der Vorbesitzer die City-Bahn-Aufschrift durch ein Zuglaufschild ersetzt. Trotzdem sieht der Zug m.EW. toll aus. Mein Dank gilt dem Anbieter dieser Wagen. Vielleicht taucht auch noch ein 1./2.-Klasse-Wagen auf.

Gruß aus der Eifel

Frank

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 BILD1291.JPG   BILD1292.JPG   BILD1293.JPG 

 
longjohn
Beiträge: 1.283
Registriert am: 02.03.2009


RE: Besonderes Trix Express aus der Bucht

#2 von dirkie_de , 17.02.2024 13:57

Hallo Frank,

jetzt weiß ich auch wo diese TE Wagen gelandet sind. Ich war noch selber am überlegen, als die damals in der Bucht angeboten wurden sind, habe mich dagegen entschieden.
Das sind feine Einzelstücke!

Gruß in die Eifel aus dem Oberbergischen
Dirk


trixmeran findet das Top
longjohn, noels und trixmeran haben sich bedankt!
 
dirkie_de
Beiträge: 7
Registriert am: 16.02.2024


   

V 100 City Bahn
ein 20/55- Frevel???

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz