Frage zur 55 alt

#1 von DR`ler , 27.10.2011 10:02

Hallo allerseits,
ist eigentlich etwas bekannt, ob es die 55 jemals ohne Luftkessel gab. Denn bei dieser sind keinerlei Befestigungsspuren zu erkennen:




Falls der Kessel nur fehlt würde mich interressieren wie er befestigt war.

MfG Martin


[http://smilies-world.de/inc/module/smilie_generator/vorschau/13583.png" Vorsicht beim Schreiben! Feind liest mit! "


DR`ler  
DR`ler
Beiträge: 955
Registriert am: 18.09.2011


RE: Frage zur 55 alt

#2 von juckis , 27.10.2011 10:31

Hallo DR`ler,

die Umlaufbleche dürften nicht original sein, oder wurden verändert. Sie müßten vorn, über der Stirnbeleuchtung abgewinkelt sein.
Vieleicht wurden im Zuge der Veränderung die Luftkessel weggelassen?

MfG Hilmar


Bis denne danne Hilmar

2L-GL, "altes Pko" und mehr.....


juckis  
juckis
Beiträge: 249
Registriert am: 01.12.2009


RE: Frage zur 55 alt

#3 von DR`ler , 27.10.2011 15:27

Vielen Dank für den Hinweis, dies ist gut möglich, denn dran rumgebastelt wurde auf alle Fälle schon mal, da die Radsätze teilweise verdreht eingebaut waren.
MfG Martin


[http://smilies-world.de/inc/module/smilie_generator/vorschau/13583.png" Vorsicht beim Schreiben! Feind liest mit! "


DR`ler  
DR`ler
Beiträge: 955
Registriert am: 18.09.2011


RE: Frage zur 55 alt

#4 von schabbi ( gelöscht ) , 27.10.2011 17:57

Die Bleche müßten auch dicker sein wie die die man auf den Bild sieht,ich kann ja mal nachschauen ob ich so Umläufe finde .

Gruss Tino


schabbi

   

Gützold BR42
Piko ME 104

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz