Frage zum Trafo Trix Compakt-Vario

#1 von roggalli , 30.01.2021 14:36

Hallo miteinander,

ich habe eine Frage zum Trix Trafo Compakt-Vario.
Der ist soweit in Ordnung, nur die Beleuchtung des Drehknopfes funktioniert nicht.



Nicht lebensnotwendig, sieht aber besser aus.



Jetzt die Frage, kann man die Lampe wechseln, ohne den Trafo zu öffnen?
Vielleicht gibt´s ja eine Möglichkeit den Drehknopf abzunehmen, bevor ich was kaputt mache, frag ich lieber.


Viele Grüße, Uwe
Der edle Mensch ist würdevoll, ohne überheblich zu sein; der niedrig Gesinnte ist überheblich, ohne würdevoll zu sein-Konfuzius


 
roggalli
Beiträge: 4.334
Registriert am: 05.04.2016


RE: Frage zum Trafo Trix Compakt-Vario

#2 von eisenbahnseiten.de , 30.01.2021 15:09

Leider kann man den Knopf so nicht ohne weiteres Entfernen, der Drehknopf ist von Innen mit einem Klemm-Clip am Gehäuse befestigt. Es bleibt also nur den Trafo zu Öffnen, dazu muss man aber die Nieten am Boden aufbohren.

Grüße Andreas


Grüße aus dem Odenwald
Andreas

Unsere Märklin Spur 0 Vereinsanlage

Meine Märklin Spur 0 Lokomotiven

Homepage der Eisenbahnfreunde Hammelbach. Ich bin dabei!

Meine private Eisenbahnseite


roggalli und koef2 haben sich bedankt!
eisenbahnseiten.de  
eisenbahnseiten.de
Beiträge: 605
Registriert am: 05.07.2012


RE: Frage zum Trafo Trix Compakt-Vario

#3 von roggalli , 30.01.2021 16:25

Hallo Andreas,

danke für den Hinweis, den Trafo lass ich zu, dann muß es ohne Beleuchtung gehen.


Viele Grüße, Uwe
Der edle Mensch ist würdevoll, ohne überheblich zu sein; der niedrig Gesinnte ist überheblich, ohne würdevoll zu sein-Konfuzius


 
roggalli
Beiträge: 4.334
Registriert am: 05.04.2016


   

Dampfllok 01001
Rangierfahrt mit Busch

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz