als absoluter Neuling in Marke Jouef habe ich gleich mal drei Fragen zu den Modellen 452 und 453:
1. Verpackung Stimmt die Verpackung zu den Modellen? Die beiden Seiten sind jeweils unterschiedlich und auch gibt es verschiedene Nummern, 452 und 453. Aber ich vermute "Autre Reference" besagt wohl (mögliche) "andere Referenz. Bei den Öffnungslaschen steht dann vermutlich die richtige Nummer? (würde auch passen)
2. Umverpackung Die Modelle wurden in dieser Umverpackung geliefert - ist das original von Jouef oder eher vom Vorbesitzer?
3. Kupplung Ich glaube leider, dass bei diesen Modellen die originale Jouef-Kupplung gewaltsam ausgetauscht wurde:
Freue mich auf kurzes Feedback und sorry, falls es dich um dumme Fragen handeln sollte.
zu Frage 2 und 3 kann ich vielleicht eine Antwort liefern;
wenn du mit der Umverpackung das Papier (oder ist es dünne Schaumfolie?) meinst, so glaube ich das deine Vermutung da die richtige ist und der Vorbesitzer sie zusätzlich verpackt hat.
Die Kupplungen sind definitiv getauscht worden. Schau mal.....
Im übrigen sehr schöne Wagen!!!!
Gruss Norbert
Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..
Jeder neue Sammler für den Spielzeughersteller muss sich die Website "Les trains Jouef" ansehen. Dort findest du die ganze alte Produktion.. Wenn man sich den Standort anschaut, gibt es zwei Versionen für die Wagenkupplung: Jouef 452 alte kupplung Jouef 452 internationnal kupplung Der Unterschied sieht man auch an den Puffern des Wagens
ein Waggon scheint die richtigenkupplungen zu haben,Die anderen zwei sehen aus wie Hornby.