Jouef Relais 931

#1 von noppes , 19.09.2021 11:17

Hallo zusammen,

es sind manchmal die unauffäligen Kleinigkeiten die eine Sammelei ausmachen. Diese brauchen auch nicht immer Unsummen zu kosten. So war es als ich dieses kleine Relais von Jouef entdeckt habe.

Jouef produzierte es von 1968 bis 1974 unter der Nr.931 und hatte es noch 1974 mit der Umstellung auf eine vierstellige Nummer als 9310 bezeichnet. Ab 1975 wird es nicht mehr im Programm.

Mich würde der VK Preis mal interessieren. Kann sich da vielleicht einer dran erinnern oder hat gar eine Preisliste?











Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


M-Nostalgiker findet das Top
*3029* hat sich bedankt!
 
noppes
Beiträge: 11.735
Registriert am: 24.09.2011


RE: Jouef Relais 931

#2 von krkier , 19.09.2021 18:14

Hallo Norbert,

habe folgendes gefunden:

Das Relais wurde 1975 durch eine neue Ausführung mit der Nummer 9893 ersetzt. Siehe Neuheiten 1975 im Katalogarchiv.

Preis des alten Relais:
In der Preisliste 1969 von SIO (Importeur) steht das Relais mit 13,75 DM drin. Ich kann aber nicht sagen ob das eine Netto oder Verkaufspreisliste ist. Die Preise sind als "arisiert" gekennzeichnet. Meint aber vielleicht "avisiert" für den Verkauf?

-Kristian


noppes und *3029* haben sich bedankt!
 
krkier
Beiträge: 639
Registriert am: 11.08.2019


RE: Jouef Relais 931

#3 von plastiklok , 21.09.2021 00:39

Moin Norbert,

ein tolles Jouef Relais hast du da bekommen.
Super Zustand und sogar mit einem Karton. Herrlich !

Zum Preis, mehr in dieser Preisliste von 1968. Dort taucht die *931 für 12,50 auf.
Vermutlich in der Einheit FRF (Franc)
Was allerdings 1968 der Wechselkurs FRF/DM war, keine Ahnung.

Preisliste (Auszug) Jouef 1968

Gruß Ralph


noppes findet das Top
noppes hat sich bedankt!
 
plastiklok
Beiträge: 1.574
Registriert am: 07.04.2009


   

Jouef Autorail Unifié # 760
Jouef 452 und 453 - Frage Kupplung und Verpackung

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz