Jouef 630 - Bremswagen der BR

#1 von noppes , 24.01.2024 16:55

Hallo zusammen,

unter der Referenznummer 630 brachte Jouef lediglich 1962 diese Doppelpackung mit den beiden Bremswagen der British Railways heraus. Die Wagen verfügen über die damals noch standardmäßigen Hakenkupplungen, welche erst 1964 durch die sog. "Internationale Kupplung" bei Jouef abgelöst wurde.

Auf der Unterseite der Wagen sind diese mit "Made in France" und "Jouef for Playcraft" gekennzeichnet. Bei Playcraft waren die Wagen dann auch in grün unter den Referenznummern PR630 bzw. P630 im Programm und hatten ab 1963 eine PECO Kupplung für den englischen Markt.















Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


Folgende Mitglieder finden das Top: Limafan, timmi68, papa blech und Rundmotor
 
noppes
Beiträge: 11.651
Registriert am: 24.09.2011


   

Jouefmodelle in Betrieb
Diverse Loks von Jouef

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz