Neu in meiner Sammlung !

#1 von Fritz Erckens , 09.11.2011 15:56

Hallo KB - Tinplate-Clockwork-Freunde !

Mit etwas Glück kam ich letzten Monat an diese für mich wunderschöne Karl Bub 2-B-1 Schnellzuglok mit Tender im original Karton Art.Nr. 4270 !
Bisher "parkten" lediglich KB - Spur 0 - 'B'-Lokomotiven mit Uhrwerk-oder Elektroantrieb in meiner Sammlung. Wer im Besitz einer seltenen 2-C-1 KB - Schnellzuglok ist, kann sich glücklich schätzen. Sie ist zwar nicht so gut geraten wie die uns allen bekannte HR von Märklin, da die Räder ein bisschen zu klein geraten sind, aber schön aussehen tut sie allemal! Wer ein Exemplar in der Sammlung hat, sollte hier eigentlich ein Foto veröffentlichen.

Da ich im Forum nichts über diese 2-B-1 KB Lok entdecken konnte, hier 3 Fotos. Das Uhrwerk ist mit einer verstellbaren Geschwindigkeitsvorrichtung ausgestattet.

Wünsche den Lesern ebenfalls viel Sammlerglück bei der Suche nach schönen Blecheisenbahnen! F.E.







 
Fritz Erckens
Beiträge: 1.146
Registriert am: 13.11.2009


   

Unbekannte Brücke
Hector ist da

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz