Liebe Freunde,
Nach vier Monaten schreibe ich wieder. Ich habe fast den ganzen Sommer an meinem Lieblingsort verbracht ... zwischen meinen geliebten Zügen!
Es ist über drei Jahre her, seit ich meine Fenster gründlich geputzt habe (mit den daraus resultierenden Umzügen, Ergänzungen und Streichungen), und ich muss sagen, allein der Gedanke daran hat mich ziemlich nervös gemacht ...
Die Inspiration kam, als mir ein ehemaliger Ladenbesitzer in Rom dieses Schaufenster verkaufte:

Es gefiel mir sofort besser als ein Coupe Vent aus den frühen 1900er Jahren, also machte ich mich an die Arbeit.
Zuerst habe ich dieses hier verworfen, weil es schäbig aussah:

Und dieses hier, zu grob und klein:

Ich war so weit gekommen, jedes neue Objekt in die ersten 10 Zentimeter zu quetschen, die ich finden konnte, überzeugt, dass mir der Platz ausging, obwohl ich wusste, dass ich noch genug hatte (aber leider zu wenig Zeit ...
).
Heute bin ich fast fertig und muss nur noch das Material ordnen und hineinbringen, für das ich bereits einen Platz gefunden habe.

Die Arbeit war unglaublich anstrengend, und ich wünsche sie niemandem: Alles ausräumen, jede einzelne Glasscheibe beidseitig demontieren und reinigen, wieder zusammenbauen, jedes einzelne Objekt abstauben, die zahlreichen Doppelwagen, die ich übersehen hatte, wegräumen, die Objekte, die ich auf dem Schiffmann zurückgelassen hatte, markieren – und das alles, ohne Schaden anzurichten (obwohl ich eine Glasscheibe zerbrochen und einen GR fallen gelassen habe 
Das Ergebnis ist (für mich) zufriedenstellend, und ich glaube, die Platzersparnis wurde einfach dadurch erreicht, dass die Objekte „in einer Reihe“ angeordnet wurden, unabhängig von Epoche oder Serie (natürlich habe ich es vermieden, einen HR vor drei 1791er zu stellen, aber das war es auch schon). Natürlich wäre es ein großes Problem, zwei Personenwagen für den Commodore …!
Ich poste ein paar Fotos, die bei schlechten Lichtverhältnissen aufgenommen wurden, aber leider verhindern der begrenzte Platz, die wechselnde Beleuchtung, die Spiegel, der Blitz und meine angeborene Unfähigkeit, fotografische Techniken anzuwenden, dass ich bessere Fotos mache.

Sobald diese Phase abgeschlossen ist, sollte ich mich den Spielzeugvitrinen meiner Frau widmen, aber … die Zeit wird es zeigen!
Ciao!
Bruno