Eine Sammlung von Voigt-Bäumen

#1 von sw23185 , 18.03.2021 13:33

Hallo zusammen,

Wie immer entschuldige ich mich für die deutschen Übersetzungen von Google.

Ich habe kürzlich eine kleine Sammlung von Bäumen und ein Brückendiorama gekauft, von dem ich glaube, dass es von Voigt hergestellt wurde. Die meisten von ihnen haben noch Etiketten aus einem großen Kaufhaus in Lincoln, Nebraska, das seit vielen Jahren geschlossen ist.

Hier sind einige Fotos zusammen mit Beschreibungen und meinen Vermutungen, wie die Katalognummer lauten könnte (wenn die Bäume tatsächlich von Voigt stammen). Ich freue mich über Korrekturen meiner Vermutungen!

Genießen,

Stuart

IMG_4515.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

IMG_4514.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

------------------------------------------------

Das Brückendiorama ist deutlich mit der Katalognummer 170 - Kleiner Bachsteg mit Birke gekennzeichnet.

IMG_4532.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

IMG_4517.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

------------------------------------------------

Die Birke ist 108 mm groß; Ich denke, das ist Katalognummer 129 - Birke, klein.

IMG_4530.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

IMG_4519.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

------------------------------------------------

Die Obstbäume (rosa) sind 95, 76 und 64 mm hoch; Ich denke, dass es sich um die Katalognummern 190, 189, 187 handelt - Obstbaum, blühend, gros, mittel und klein, aber die Größen stimmen nicht sehr gut mit dem Katalog von 1956 überein, in dem sie als 110, 90 und 65 mm.

IMG_4527.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

IMG_4516.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

------------------------------------------------

Die Obstbäume (blau) sind 75 mm hoch; Ich denke, dass sie Katalognummer 189 sind - Obstbaum, blühend, mittel.

IMG_4528.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

IMG_4518.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

------------------------------------------------

Die Eiche ist mit 152 mm ziemlich groß; Ich denke, das ist Katalognummer 134 - Eiche, einstämmig.

IMG_4529.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

------------------------------------------------

Der Tannenbaum ist mit 146 mm ebenfalls groß; Ich denke, das ist Katalognummer 152 - Tanne, groß. Ich weiß nicht, ob der Schnee von Voigt oder einem Vorbesitzer hinzugefügt wurde.

IMG_4531.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

IMG_4523.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Folgende Mitglieder finden das Top: sommerfrische, weichenschmierer und SJ-Express
aus_Kurhessen, Manolis und weichenschmierer haben sich bedankt!
sw23185  
sw23185
Beiträge: 95
Registriert am: 10.10.2017

zuletzt bearbeitet 18.03.2021 | Top

   

Voigt Siedlerhaus Nr. 237

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz