RE:Voigt diverse Modelle

#1 von V 200 180 , 31.10.2012 23:42

Moin,

es sieht so aus, als wäre das Thema Voigt TOT!?! Seit zwei Monaten nach meinem letzten Beitrag Sendepause...

Hab mich überwinden können (oh Herr - gib mir die Zeit...) und mal wieder nette Häuschen aus Theodors Produktion abgelichtet.


Zuerst die beiden relativ unbekannten Modelle 242 Wohnhaus und 243 Wohnhaus mit Garten:











und nun das schöne Modell 245 Fachwerkgeschäftshaus:







Und zum heutigen Abschluss ein echtes Highlight: die Nummer 235 Fachwerkmühle mit Landschaft









Ich hoffe, die netten >wilden Häuschen< aus meiner Sammlung erfreuen Euch - auch wenn es keine FALLER oder gar RS-Kleinodien sind. Mir gefallen die >Alten Wilden< vom Theodor ganz einfach ausgezeichnet. Schon der exzellenten Bäume wegen. Falls jemand für meine Sammlung in der Richtung was übrig hat - eine Meldung freut mich wirklich!!!

Bin gespannt, ob es in diesem Jahr zum Thema VT noch ein Echo gibt...
Bis die Tage
Freddy


Der alles sammelt, wenn es sich um Deutsche Eisenbahnen handelt - in 1:1, sowie Modelle & Zubehör 1:32 und 1:82 bis 1:100, so lange es ihm SPASS macht


 
V 200 180
Beiträge: 107
Registriert am: 15.05.2009


RE:Voigt diverse Modelle

#2 von SR-Fahrer , 01.11.2012 08:48

Hallo Freddy,

ja ich hier *meld*

Voigt ist neben den alten Preiser Sachen einer meiner Favoritten!!!
Schöner kann man ein Frühstückskaffe kaum genießen als bei solchen Bildern!

Ich träume von einem kleinen VOIGTingen, habe aber bisher nur die wenigen gezeigtn Sachen und leider lässt sich auf dem Markt so wenig finden. :(

Ich kann mich an diesen Bildern kaum satt sehen, schaue immer weider den Thread erneut durch und benutze ihn als Nachschlagwerk.
Allgemein halte ich es hald eher so, dass ich lieber nichts schreibe, alls nur irgend etwas daher geschwätzt...

Vielen Dank auf jedenfall für deine tollen Bilder.


Modellbahnergrüße
Klaus

Mod für Vau-Pe und Wiad Indizes

Bericht zu meiner Ausstellungsanlage:
Restaurationsbericht einer historischen Anlage aus den 50ern


 
SR-Fahrer
Beiträge: 962
Registriert am: 09.06.2011


RE:Voigt diverse Modelle

#3 von gs800 , 01.11.2012 08:53

Hallo Freddy,

sehr schöne VT-Modelle, die die hier zeigst. Die stehen RS, Creglinger etc. in keinster Weise nach. Ich wusste bisher gar nicht, dass es in Barntrup mal eine Spielwaren-Produktion gegeben hat. Als ich noch im WBL wohnte habe ich mich leider nicht für Modelle aus Holz und Pappe interessiert.

Gruss aus Zürich
Rei/CH


Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Aber Nichts wissen macht auch nix :-)
Dampf im Sihltal: https://www.museumsbahn.ch/


 
gs800
Beiträge: 3.517
Registriert am: 26.02.2012


   

Voigt 255 Villa mit Garage
RE:Wechsel von Voigt von Berlin nach Barntrup

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz