Ein Schrankenwärter an einer Nebenbahn...

#1 von V 200 180 , 23.10.2013 23:21

Dieser BÜ aus meiner Modellhaus-"Nebensammlung" wurde von Theodor Voigt schon in seinem Katalog von 1954 unter der Nummer 229 gezeigt.

Im nächsten (und mit Sicherheit dem letzten) mir vorliegenden VT-Katalog von 1956 kostete der BÜ in derselben Ausführung trotz Firmenumzug von Berlin nach Barntrup immer noch DM 8,50. Das waren noch Zeiten, als Verkaufspreise über Jahre konstant blieben...










Demnächst möchte ich einige vom Theodor mit Liebe hergestellte Brücken zeigen. Die kleinen Schönheiten gefallen mir einfach echt gut!
Für heute schöne Grüße an Alle
Freddy


Der alles sammelt, wenn es sich um Deutsche Eisenbahnen handelt - in 1:1, sowie Modelle & Zubehör 1:32 und 1:82 bis 1:100, so lange es ihm SPASS macht


 
V 200 180
Beiträge: 107
Registriert am: 15.05.2009


   

Voigt Bachbrücken
Voigt 255 Villa mit Garage

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz