Voigt Hochsitz # 320

#1 von timmi68 , 20.02.2020 16:02

Hallo zusammen,

wie es aussieht hat niemand sonst diesen Hochsitz als Voigt-Modell erkannt. Sonst wäre der Preis bestimmt etwas höher gewesen.
Heute bei mir angekommen, war ich doch sehr überrascht , wie riesig das Teil ist. Das konnte man auf dem Bild des Verkäufers wirklich nicht erkennen.
Ich würde sagen, auf einer Spur 0 Anlage würde sich das Teil besitmmt auch gut machen:





Die Bestellnummer 320 ist gerade so zu erkennen



Hier mal ein Größenvergleich mit einem bekannten Faller-Modell:



Die Hochwaldtanne steht mit 24 cm in der Preisliste. Das gesamte Diorama ist etwa 25 cm hoch.

Viele Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


Folgende Mitglieder finden das Top: Thal Armathura, maibaum und rach
picomane, Jofan 800, Manolis und Gleis3601 haben sich bedankt!
 
timmi68
Beiträge: 7.040
Registriert am: 13.11.2013

zuletzt bearbeitet 10.12.2020 | Top

RE: Voigt Hochsitz # 320

#2 von Jofan 800 , 03.11.2021 15:15

Hallo zusammen,

nach Faller, Noch, Vau Pe usw. ist mir nun endlich der Hochsitz von Voigt in die Hände gefallen. Ich kann Jörgs Angaben nur bestätigen. Mit sage und schreibe 28 cm überragt dieser Hochsitz mit seinen Tannen selbst die höchsten sonstigen Voigt Bäume. Die 23cm hohe Voigt Kiefer 157 ist hinter den Hochsitztannen gar nicht mehr zu erkennen. Links die 25cm hohe Voigt Kiefer 158.





Einen ganzen Wald aus diesen hohen Voigtbäumen zu bilden scheint mir schwer vorstellbar. Also wird dieser Hochsitz wohl auf Dauer ein Einzeldasein in der Vitrine bekommen.

Viele Grüße,
Joachim


Folgende Mitglieder finden das Top: timmi68, sommerfrische und sw23185
Manolis, Märklin 3095, Gleis3601, mitropa und Lucky Lutz haben sich bedankt!
Jofan 800  
Jofan 800
Beiträge: 1.050
Registriert am: 14.03.2014


   

Voigt 750 Brückenauffahrten
Voigt 232 Kornspeicher

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz