VOIGT Bahnhof Hindas, ähnlich 221 Ulmbach

#1 von schienenbus , 02.02.2023 17:48

Hallo Leute,

Joachim alias Jofan hat hier im Forum schon den Voigt-Bahnhof Ulmbach, Katalognummer 221, vorgestellt. Von diesem Bahnhof gab es auch eine Variante für den schwedischen Markt, mit dem Ortsnamen Hindas. Diesen besitze ich (leider) nicht selbst, aber ein freundlicher Sammler war so nett, mir seinen einmal zum Fotografieren auszuleihen. Das dürfte wohl keine Selbstverständlichkeit sein, daher an dieser Stelle meinen besonderen Dank an den Eigentümer dieser außergewöhnlichen Modell-Immobilie!























Ich staune immer wieder über den Arbeitsaufwand, den die Firma Voigt getrieben hat! Übrigens hat der schwedische Ort Hindas tatsächlich einen Bahnhof, der aber keine Ähnlichkeit mit dem Modell besitzt.

Viele Grüße aus Südostbayern
Thomas


Folgende Mitglieder finden das Top: Captain Future, Ralf-Michael, Jofan 800, UKR, mitropa, timmi68, 459MG und sommerfrische
gs800, Jofan 800, UKR, mitropa, 459MG, aus_Kurhessen, Lucky Lutz und Minchen haben sich bedankt!
 
schienenbus
Beiträge: 170
Registriert am: 05.10.2008


   

Voigt 173 Großer Bachsteg mit Tanne und Schilf
Voigt 310 Baubude

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz