RE:Voigt Sennhütte 246a und Kapelle 266

#1 von V 200 180 , 26.08.2012 00:28

Moinmoin,

vor einiger Zeit lief mir wieder mal was Schönes in Sachen VoigtTheodor zu. Durch Zufall entdeckte ich auf einem kleinen Flohmarkt-Stand in Lemgo neben TRIX Express Artikeln einige Häuschen. Hier Bilder von zweien meiner Fundstücke:













Die Kapelle und das Alpenhäuschen habe ich bislang noch nie mit Bäumen gesehen! Ich fragte den Verkäufer woher er diese Teile habe. Er sagte mir, er habe diese aus einem Nachlass eines bei einer Spielwarenfirma Beschäftigten... Meine Sammlung war wieder um einige Belegstücke zu VT-Produkten reicher.

Bis die Tage
Freddy


Der alles sammelt, wenn es sich um Deutsche Eisenbahnen handelt - in 1:1, sowie Modelle & Zubehör 1:32 und 1:82 bis 1:100, so lange es ihm SPASS macht


Manolis und Lucky Lutz haben sich bedankt!
 
V 200 180
Beiträge: 107
Registriert am: 15.05.2009


RE: RE:Voigt Sennhütte 246a und Kapelle 266

#2 von Jofan 800 , 20.05.2021 12:25

Hallo zusammen,

peiswerte und gut erhaltene Voigt Modelle zu finden ist heutzutage fast ein Ding der Unmöglichkeit. Deshalb war ich besonders stolz als mir diese kleine und sehr seltene Kapelle in die Hände gefallen ist. Leider fehlt der Baum der Freddys Modell noch eine besondere Note gibt.












Interessant ist besonders das aufwändig, aus einzelnen Holzschindeln gestaltete Dach der Kapelle. Nachdem ich selber verschiedene Fachwerkgebäude in orginal Holzoptik gestaltet habe weiß ich wie arbeitsaufwändig das ist und wundere mich nicht mehr, dass die Fa. Voigt bei mehreren Gebäuden, wie z.B. dem Stellwerk 227, die ursprüngliche orginal Holzfassade durch ein Kunststoffimitat ersetzt hat.

Viele Grüße,
Joachim


Manolis, aus_Kurhessen, sw23185 und Lucky Lutz haben sich bedankt!
Jofan 800  
Jofan 800
Beiträge: 1.350
Registriert am: 14.03.2014


   

Diverse Voigt Modelle
Eine Sammlung von Voigt-Bäumen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz