Voigt 246a Sennhütte

#1 von V 200 180 , 29.08.2010 18:47

Hier noch mein kleiner "Alpenländischer Bergbauernhof" von VT. Er ist zwar bereits hier gelistet, sieht aber wieder etwas anders aus.

Typisch ist der Sockel aus rötlichem Plastmaterial, wobei die schönen Dachschindeln und die Holzlatten einzeln (!) auf dem Dach bzw den Wänden aufgebracht sind.



>VOIGT Berlin< (= VT Modelle, VT - der erste und der letzte Buchstabe des Gründernamens), in den Nachkriegsjahren gegründet, war hier bis um 1952 beheimatet, genau weiß ichs nicht mehr, müßte in meinen frühen MIBA's nachsehen. Der Betrieb wechselte nach einem glücklosen Ende in Berlin-West nach Barntrup (bekannt von der netten Nebenbahn Barntrup-Rinteln!) ins Norddeutsche und firmierte für weitere 3 Jahre als >Voigt & Co KG<. Der Titel des offensichtlich einzigen Barntruper Kataloges wurde hier bereits gezeigt.

Alles in allem war VOIGT ob der im Vergleich sehr hohen Preise und der für diese kleine Firma wohl kaum tragbaren weitreichenden PR-Möglichkeiten leider kein Erfolg beschieden. VT-Erzeugnisse sind heute entsprechend äußerst selten und erzielen, wenn sie als solches beispielsweise in der Bucht erkannt werden, absolute vom "Normalvolk" untragbare Preise.

Für heute liche Grüße von der TAIGATROMMEL

PS: Bin ja nun wirklich gespannt, ob mir endlich 1 Kundiger zu meinen WERA-Häusern weiterhelfen kann...


Der alles sammelt, wenn es sich um Deutsche Eisenbahnen handelt - in 1:1, sowie Modelle & Zubehör 1:32 und 1:82 bis 1:100, so lange es ihm SPASS macht


 
V 200 180
Beiträge: 107
Registriert am: 15.05.2009

zuletzt bearbeitet 25.02.2019 | Top

   

Diverse Voigt Modelle
RE:Voigt Fabrik u.a.

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz