Firmenlogo und Drehgestelle von ????

#1 von klapelino , 15.11.2011 09:15

Hallo Modellbahner .
habe mal wieder etwas bekommen bei dem ich Eure Hilfe benötige.
Habe einen Piko Bakelit Bromberg bekommen in einer Behelfspackung. Aufgedruckt ist die ArtikelNr. und ein Firmenlogo.
Wer kann dieses Logo zuordnen. Zu welcher Firma gehört dieses Loge ?
Als zweites waren beim Kauf von Fahrzeugen diese beiden Drehgastelle mit im Kasten. Wer kann mehr dazu sagen?
Es sind Personenwagendrehgestelle, aber von wem ?? und unter was für Wagen gehören diese ??
Freue´mich wenn Ihr mir weiter helfen könnt.
mit einem Gruß aus Nordhorn
Peter

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Klapelino Sammlung 034.jpg   Klapelino Sammlung 035.jpg   Klapelino Sammlung 036.jpg 

klapelino  
klapelino
Beiträge: 171
Registriert am: 06.07.2011


RE: Firmenlogo und Drehgestelle von ????

#2 von schabbi ( gelöscht ) , 15.11.2011 09:57

Hallo Peter die drehgestelle sehen aus wie die Blechdrehgestelle von Märklin die zb.an den 341 Waggon dran sind
nur wirken deine als ob man die Bleche schlecht geprägt hat die Konturen sehen verwischt aus als ob
die Drehgestelle jemand nachgebaut hätte.
Den Stempel kenne ich nur weiß ich dess bedeute nicht sicherlich GHG oder sowas.

Gruss Tino


schabbi

RE: Firmenlogo und Drehgestelle von ????

#3 von Pico 62 ( gelöscht ) , 15.11.2011 10:03

Hall Laus Peter
der Stempel sollte von GEBERT sein
und genauso aussehen wie der
Stempel welcher meistens unter den Staubsilowagen ist .


Pico 62

RE: Firmenlogo und Drehgestelle von ????

#4 von schabbi ( gelöscht ) , 15.11.2011 10:18

jörg das hier?


Gruss Tino


schabbi
zuletzt bearbeitet 29.02.2012 21:44 | Top

RE: Firmenlogo und Drehgestelle von ????

#5 von Pico 62 ( gelöscht ) , 15.11.2011 10:31

BINGO


Pico 62

RE: Firmenlogo und Drehgestelle von ????

#6 von klapelino , 15.11.2011 11:59

Hallo, zusammen,
ist ja schon mal ein Ergebnis, aber eins ist sicher, es ist nicht das Logo von Gebert. Da da kenne ich alle Varianten des Gebert Logo.
Schaut es Euch noch mal genau an.
Ich habe es noch mal vergrößert
Gruß
Peter

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Klapelini Sammlung.jpg 

klapelino  
klapelino
Beiträge: 171
Registriert am: 06.07.2011


RE: Firmenlogo und Drehgestelle von ????

#7 von wankraum , 15.11.2011 12:29

Hallo,
beim Stempel handelt es sich nicht um einen Gebert-Stempel sondern um einen GHK(Großhandelskontor ... hatten wir schon einmal in einem anderen Fred)-Stempel.
Nach der Art-Nr müsste ich mal schauen und kann dann sagen, was wirklich drin war in der Schachtel.
Grüße
LutzBS


wankraum  
wankraum
Beiträge: 88
Registriert am: 16.07.2011

zuletzt bearbeitet 15.11.2011 | Top

RE: Firmenlogo und Drehgestelle von ????

#8 von schabbi ( gelöscht ) , 15.11.2011 12:40

Die Nr.108 findet sich bei einige Herstellern wie Piko,Gützold ,Hruska ja selbst bei der Schicht 03 in Bakelit.

Gruss Tino


schabbi

RE: Firmenlogo und Drehgestelle von ????

#9 von SJ-Express , 15.11.2011 18:56

Die Drehgestelle sind frühe Märklin 341er Drehgestelle. vielleicht mal übermalt, deshalb die unscharfen Konturen.
Die Prägung fällt auch bei den alten Märklin Drehgestellen unterschiedlich aus.

Grüße Manfred


Suche dänische Modellbahnen in Spur H0/00 bis Baujahr 1960 und Pilot Modellautos.
Bei eigenen Bild-Beiträgen gilt: © Alle Bildrechte bleiben beim Verfasser.


 
SJ-Express
Beiträge: 2.750
Registriert am: 12.08.2011


GHK-OVP

#10 von wankraum , 15.11.2011 23:32

Guten Abend,
nach Recherche und weil die Nummer mir gleich so bekannt vorkam:
Die OVP gehört zum Hruska-Mitteleinstiegswagen.
Grüße
LutzBS


wankraum  
wankraum
Beiträge: 88
Registriert am: 16.07.2011


   

Pico/Piko -welche Verbindung mit Trix?
Piko Anfang der 50er JAhre

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz