Creglinger Modell-Spielwaren-Fabrik Nr. 246, Stellwerk

#1 von Thal Armathura , 14.12.2011 18:32

Hallo zusammen,

wie versprochen wieder eine Neuheit vom August Flor. Dieses Stellwerk habe ich bisher nie ausser in einem alten Katalogbild gesehen. Jetzt habe ich das Gebaeude..






Manche Gebaeude waren damals anscheinend nicht populaer, deshalb heute kaum zu finden.

Weihnachtliche Gruesse,
Thal


Märklin von 1859 bis 1969, Eisenbahn und Spielzeug, seit 60 Jahren Sammler von feinem deutschen Spielzeug wie Märklin, Holzhäuser der Creglinger Modellspielwarenfabrik, RS Modell, Vau-Pe, Faller, Neuffen, usw., Blechspielzeug von Schuco, Gama, Gescha, JNF, TippCo, Köhler, CKO-Kellerman, Technofix-Einfalt, usw. und der Gründer des Spielzeug Museums Stuttgart- Altstadt (Ehemalig).


 
Thal Armathura
Beiträge: 2.371
Registriert am: 29.01.2010


RE: Creglinger Modell-Spielwaren-Fabrik Nr. 246, Stellwerk

#2 von fliegender Hamburger , 25.09.2015 20:17

Hallo in die Runde,

ein weiteres Creglinger Stellwerk 246 ist aufgetaucht. Die grossen Fenster sind mit "Maschendraht" ausgestattet, ansonsten die gleiche Ausführung wie das von Thal.



Viele Grüsse aus der Schweiz,
Nils


 
fliegender Hamburger
Beiträge: 522
Registriert am: 10.09.2011


   

Creglingen Kiosk 404
CM/ Flor 3742 Landhaus

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz