Kibri Autos???

#1 von Flanders , 21.12.2011 13:15

Hallo Forum,
ist bekannt, ob Kibri zu den Tankstellen und Garagen auch eigene Fahrzeuge angeboten hat? Damit meine ich nicht die LKW in 1:87 sondern alte Fahrzeuge in Blech bzw. Guss für Spur Null und größer. Würde mich sehr über Infos, Abbildungen oder Fotos freuen.
L.G. Frank


ROKAL rockt!!! LIONEL aber auch!!!


 
Flanders
Beiträge: 1.880
Registriert am: 02.02.2010


RE: Kibri Autos???

#2 von AG Tinplate Spur 1 , 21.12.2011 13:38

Hallo Frank, hallo zusammen...

Kibri hat auch Blechautos in verschiedenen Varianten produziert. So enthält z.B. der Katalog 1926 Feuerwehren, ein Milchauto, einen Obst-und Gemüselaster usw.

Die Länge des Obst-Lasters betrug z.B. 35 cm, die Feuerwehren waren zwischen 40 und 50 cm lang....also alles deutlich größer als für die Spur 0. Wann diese Produktion aufgegeben wurde ist mir nicht bekannt. Gußautos sind mir ebenfalls nicht bekannt.

Viele Grüße.. Michael...


 
AG Tinplate Spur 1
Beiträge: 1.682
Registriert am: 03.10.2008


   

Kibri "Bravo" Doppelschranke 8/54 2 B von 1953 - 1957 (moderne ausführung)
Kibri Personenwaage 40/0

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz