Noch "Schönblick" & Kibri "Blausee" verbinden

#1 von KoGnaK , 03.04.2021 01:01

Moin allerseits,

Ich wollte mal unsere ersten Schritte hier dokumentieren. Wir waren jetzt noch nicht sooo fleissig, aber das war auch wegen Social Distancing nicht besonders gut möglich...
Trotzdem wollte ich Euch allen mal nen kleinen Einblick verschaffen:

So sahen die beiden FG zu Beginn aus:

1C.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
1D.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
1B.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Danach haben wir mal rumprobiert, wie man die beiden miteinander verschrauben bzw. versteifen kann. Haben uns dann schliesslich für Werkbank-Tischbeine entschieden, die wir im Bauhaus für wenig Geld bekommen haben.
Eine erste Skizze des Gleisplans habe ich bereits hier in nem anderen Thread hochgeladen und auch schon nützliches Feedback von Euch erhalten, danke nochmals dafür! Nichtsdestotrotz und vollständigkeitshalber hier nochmals der erste Entwurf:
GLEISPLAN.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Nachdem die beiden FG stabil und fest miteinander verbunden waren, haben wir ziemlich viel ausprobiert und etliche Ideen sind uns noch gekommen:
2A.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
2B.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
2C.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
2D.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
2E.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Nach weiteren Versuchen sind wir mittlerweile hier angelangt:

3A.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
3C.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
3D.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
3E.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Eigentlich wollte ich Euch noch meine erste Testfahrt in Schwarz/Weiss hochladen, aber ich glaube, man kann keinen eigenen Clip hochladen, es sei denn, man bettet einen Youtube-Link ein... Täusche ich mich?

So, fürs Erste wars das mal, weitere Fortschritte werde ich sicher von Zeit zu Zeit wieder zeigen.

Frohe Ostern Euch allen und bleibt gesund!

Schöne Grüsse vom Zürichsee

Julien


Folgende Mitglieder finden das Top: hartmut1953, Bruno-und-Baby, metallmania, Power, BUZ, Pico Express Chemnitz, UKR und Lucky Lutz
longjohn, hartmut1953, hundewutz, BUZ und Aloe haben sich bedankt!
KoGnaK  
KoGnaK
Beiträge: 20
Registriert am: 26.01.2021


RE: Noch "Schönblick" & Kibri "Blausee" verbinden

#2 von KoGnaK , 03.04.2021 16:48

Hier noch die kurze Testfahrt...

https://youtu.be/ndfgGYXv1oY


Knolle findet das Top
Aloe und longjohn haben sich bedankt!
KoGnaK  
KoGnaK
Beiträge: 20
Registriert am: 26.01.2021


   

Zeigt her Eure Fertiggelände!
Suche Hersteller der ROKAL-Schauanlage S 880/01950

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz