Kibri Wärterhaus 47/5

#1 von Swiss-Tinplater , 11.09.2011 23:34

Hinweis von Kibri-Register: Der nachfolgende Beitrag von Swiss-Tinplater wurde aus dem folgenden Beitrag kopiert (Weitere Kibri-Gebäude) und in den Sammlerleitfaden Kibri Spur 0/I übernommen.

"Ich habe plötzlich realisiert, dass bei mir noch weitere Kibri-Gebäude herumstehen die meines Wissens im Sammler-Leitfaden noch nicht registriert sind. Es sind dies:

Wärterhaus Nr. ?


Schöne Grüsse
Swiss-Tinplater"

Hinweis von Kibri-Register: Der Link zum Kibri-Archiv: http://www.fleischmann-toys.de/Kibri/Sch.../html/47_5.html


jo kluten hat sich bedankt!
 
Swiss-Tinplater
Beiträge: 1.028
Registriert am: 11.02.2010

zuletzt bearbeitet 12.09.2011 | Top

Die andere Seite des Wärterhauses

#2 von Swiss-Tinplater , 12.09.2011 10:57

Hinweis von Kibri-Register: Der Beitrag wurde hierhin verschoben.



Heute morgen bin ich unter der Anlage durchgekrochen um auch die andere Seite des Wärterhauses mit der aufgespritzten Nummer 15 fotografieren zu können.



Das Gebäude ähnelt dem im Schiffmann-Katalog abgebildeten Wärterhaus 47/5 von 1952, welches die Eingangstüre an der Stirnseite hat. Bei meinem Exemplar befindet sie sich aber auf der Längsseite. Offenbar gab's das Haus in 2 Varianten.

Schöne Grüsse
Swiss-Tinplater


 
Swiss-Tinplater
Beiträge: 1.028
Registriert am: 11.02.2010

zuletzt bearbeitet 12.09.2011 | Top

   

Weitere Kibri-Gebäude

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz