Sammlerleitfaden offene Güterwagen mit Bremserhaus FS

#1 von Limafan , 07.01.2012 12:49

Hallo zusammen

Letzthin konnte ich einen grösseren Posten dieser schönen Wagen erwerben, jetzt reicht es für den Beginn eines Leitfadens, um Ergänzung wird gebeten.

2811 FS Thyssenrohr



2812 FS mit Stahlrollen



2813 FS Splügen Bier



2814 FS Moretti Bier



2815 FS Birra Peroni



2816 FS Dinkelacker Bier 1. Version





2816 FS Dinkelacker Bier 2. Version





2817 FS Birkel Eier-Nudeln



2818 FS Anker Bier 1. Version



2818 FS Anker Bier 2. Version



2819 FS Löwenbräu weiss



2819 FS Löwenbräu blau



2821 FS Weinfässer 2 unterschiedliche Versionen





2825 FS Beaujolais 2 unterschiedliche Versionen







2830 FS Lima



2861 FS Agfa / Mercedes



2822 BR Watneys



Viele Wagen sehen aber auch so aus, sie wurden ihrem Zweck entsprechend "bespielt"



Und wenn ein Paket mit solchem Inhalt eintrifft freut sich das Lima-Sammlerherz!



Lange Zeit beachtete ich diese oft "vorbildlosen" Wagen nicht, mittlerweile haben sie aber eine eigene Schublade in bevorzugter Lage erhalten und werden oft eingesetzt



Grüsse aus der Schweiz

Bruno


Wer Qualität baut weiss doch heute jedes Kind.
Darum greif' zu Lima ganz geschwind!


 
Limafan
Beiträge: 1.131
Registriert am: 07.01.2010


RE: Sammlerleitfaden offene Güterwagen mit Bremserhaus FS

#2 von martin67 , 07.01.2012 13:05

Hallo Bruno,

die Biercontainer bestehen aus 5 Teilen, die bei allen Versionen in verschiedenen Farbkombinationen vorkommen. Ich würde hier nicht von Varianten sprechen. Die alle zu sammeln, wird ein Fass ohne Boden. Kleine Anekdote am Rande, der Birkel-Wagen wird in Katalogen häufig als "Birkel-Bier" beschrieben .

Ich mach später noch eine kleine Ergänzung!

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.288
Registriert am: 17.06.2007


RE: Sammlerleitfaden offene Güterwagen mit Bremserhaus FS

#3 von martin67 , 07.01.2012 13:23

Hier noch ein paar:

2007 Wagen ohne Ladung



2811 Dalmine (spätere Röhren hatten keine braunen Deckel)



2814 ohne Ladung (anders beschriftet) und verkehrt herum geklebt, ist aber original!



2830 Plane mit anderem Lima-Logo



2861 mit silbernen Containern



2853 Linjegods (sehr selten, vorläufer zum Containerwagen mit gleicher Artikelnummer)



2822 Chianti (leider nur ein kleines Bild)



2862 Container Everite und Ocean (leider auch nur als kleines Bild)



Schönen Gruß,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.288
Registriert am: 17.06.2007


RE: Sammlerleitfaden offene Güterwagen mit Bremserhaus FS

#4 von Django , 09.01.2012 08:08

Diese Wagen sind cool. Da nehme ich es mit der Vorbildtreue für einmal auch gerne nicht so genau. Ich habe leider erst 2 Stück davon (Agfa/Benz und Beaujoulais Village). Machen sich hervorragend hinter der LIMA Ae 3/6:


 
Django
Beiträge: 1.240
Registriert am: 13.03.2008


   

Sammlerleitfaden: Autotransporter
Zwei kuriose Wagen für die Niederlande

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz