Faller Stadtbausätze 900er Serie ab 1955

#1 von uk1969 , 12.02.2012 11:38

Hallo zusammen,
ich möchte Euch heute einen kleinen Teil der Raritäten aus meiner Faller Sammlung zeigen.
Diese Teile stammen alle aus einer Geschäftsauflösung, die ich 1992 begleitet habe.
War Damals ein nicht so schöner Anlaß, aber der Inhaber kannte mich seit Kindesbeinen an
und hatte mich darum gebeten das für Ihn zu organisieren. Ich war Damals 23 und hatte gerade
wieder angefangen Faller zu sammeln, aber was ich dann bekam hatte mich aus den Schuhen gehauen...

Bis dahin kannte ich weder diese Bausätze, noch die Kataloge dazu...aber ich bekam nahezu alles komplett!
Leider hat der Karton des 901, der hat sehr gelitten...
Ich bin da sehr stolz drauf, denn selbst die Fa. Faller hat sowas heute nicht mal für sich im Archiv...

Viel Spaß beim anschauen und ich hoffe es freut Euch...LG Uwe




 
uk1969
Beiträge: 379
Registriert am: 11.02.2012

zuletzt bearbeitet 12.02.2012 | Top

RE: Faller Stadtbausätze 900er Serie ab 1955

#2 von 101 ( gelöscht ) , 12.02.2012 12:14

Zitat von uk1969

Viel Spaß beim anschauen und ich hoffe es freut Euch...LG Uwe



Auf jeden Fall! In gebauter Form tauchen die Häuser ja recht häufig auf, aber so habe ich die noch nicht gesehen, vielen Dank fürs Zeigen!

Gruss
Jens


101
zuletzt bearbeitet 12.02.2012 12:14 | Top

RE: Faller Stadtbausätze 900er Serie ab 1955

#3 von Wikingjäger , 12.02.2012 12:24

Hallo Uwe,


tolle Sammlung, sehr schöne Bilder. Bitte die Packungen und Teile genauso lassen wie sie sind !

Vielen Dank für die Aufnahmen

Ralf


Wiking ? - Find ich gut !


Wikingjäger  
Wikingjäger
Beiträge: 341
Registriert am: 26.05.2011


RE: Faller Stadtbausätze 900er Serie ab 1955

#4 von uk1969 , 12.02.2012 12:25

Hallo Jens,
so ging es mir ja auch und ich hab mich Damals immer gewundert, wo diese Häuser herstammen...
aber das die nicht als "Fertigbausatz" erhältlich waren, wußte ich bis dahin auch nicht wirklich.

Hier die Serie ab 1962:


 
uk1969
Beiträge: 379
Registriert am: 11.02.2012


RE: Faller Stadtbausätze 900er Serie ab 1955

#5 von 101 ( gelöscht ) , 12.02.2012 12:29

Das Hochhaus 905 ist auch einer meiner Favoriten, die habe ich bisher immer, wenn sie gut gebaut waren, behalten und nicht weitergegeben. Den Baustil finde ich wunderschön - vor allem, wenn verglaste Wiking-Autos drumherum stehen

Gruss
Jens


101

RE: Faller Stadtbausätze 900er Serie ab 1955

#6 von uk1969 , 12.02.2012 12:32

Hallo Ralf,
das werde ich auch nicht machen! Ich habe noch einen guten Vorrat an Einzelteil-Sortimenten aus dieser Zeit,
sicher mahr als ich jemals bauen kann...aber wie wir Sammler so sind, ich habe nie was liegenlassen.

Ich hatte ja, wie schon geschrieben das Glück einen alten Spielwarenladen "auflösen" zu dürfen
und da sind so einige Dinge aufgetaucht...BRAWA, Preiser, Busch usw...alles original verpackt!

Zeige ich Euch auch gerne mal:



Bahnsteigschaffner findet das Top
 
uk1969
Beiträge: 379
Registriert am: 11.02.2012

zuletzt bearbeitet 12.02.2012 | Top

   

Faller Prospekte und Modellmagazin
Faller Brauerei

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz