PIC(K)O,1B1,BR71,BR64 215,BR81

#1 von schabbi ( gelöscht ) , 04.08.2008 08:30

Hallo alle zusammen hier ein Bild von der Piko Lok mit den vielen Bezeichnungen,zuerst wurde die oben links liegende Lok gebaut ca.1950 noch als Pico Express in Chemnitz an der Maschine war alles noch aus Guß leider bekommt man heute fast keine mehr die nicht Zinkpest hat.Danach kam dann die darunter liegende etwa 1952 gebaut dann schon in Sonnerberg aber immer noch mit Gußgehäuse bevor dann ab 1955 das Gehäuse in Plaste kam als Br81 bezeichnet,in 2 Varianten rechts oben und darunter.

Danke Heinz Dieter für das Bild einstellen.

Gruss Tino


schabbi
zuletzt bearbeitet 13.05.2012 09:08 | Top

   

BR 62 010 Handarbeitsmodell
RE: Hruska VT33

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz