Hruska VT33

#1 von schabbi ( gelöscht ) , 20.07.2008 10:18

Hallo an alle hiermal ein Bild was beweist das die Wehrmachtsmotoren so gut wie unzerstörbar sind .Die Firma Hruska aus Glashütte in Sachsen(ja wo die teuren Uhren herkommen)hat im Jahr 1949 den VT33 auf den Markt gebracht etwa zeitgleich mit einer Stromlienenlok die man sogar auf Wunsch mit 2 Motoren bekommen konnte.Der VT33 bestand aus Blech die Räder aus Bakelit und Messing es gab 3Leiter und 2 Leiter Varianten sowie mehere Farbversionen.Der hier gezeite VT33 lag etwa 1 Meter unter Wasser in Dresden bei der Flut 2002,ich habe den Triebwagen erst 2008 zum aufarbeiten bekommen da war er völlig verostet aber selbst das hat den Motor nicht anhaben können nach einer gründlichen Reinigung funktionierte er anstandslos.Einige werden jetzt sagen der VT33 sieht ja aus wie der von Trix stimmt kann man nicht leugnen.

Danke Heinz Dieter für das Bild einstellen.


Gruss Tino





schabbi
zuletzt bearbeitet 13.05.2012 09:06 | Top

Hi.

#2 von ddr modellfan , 20.07.2008 23:00

Hi. Habe den gleichen zug.Einfach geil.Gruss Mathias.


ddr modellfan  
ddr modellfan
Beiträge: 3
Registriert am: 18.07.2008


RE: Hruska VT33

#3 von CCS , 20.07.2008 23:48

Hallo Tino,

ist der Herstellercode des Motors (drei kleine Buchstaben oder drei Zahlen) noch lesbar?
Vielen Dank

mfg

CCS


CCS  
CCS
Beiträge: 780
Registriert am: 24.06.2007


RE: Hruska VT33

#4 von schabbi ( gelöscht ) , 21.07.2008 10:35

Hallo CCS der Motor hat eine Numer und einen Stempel der Kreisrund ist,die Numer würde ich als0882 deuten und bei dem Stempel ist es aussichtslos der ist völlig verwischt.Übrigens ist ein Bild von den Motor hier im Forum drin unter DDR Modellbahnen:Rehse,Bausatzloks.........Warum man gerade diese Motoren als Wehrmachtmotoren bezeichnet weiß ich nicht in einer Zeitschrift war eine Eigenbau E Lok in Spur 1 die hatte eine riesen Motor drin der auch als Wehrmachtsmotor bezeichnet wurde.

Gruss Tino


schabbi
zuletzt bearbeitet 13.05.2012 09:06 | Top

   

PIC(K)O,1B1,BR71,BR64 215,BR81
RE: HERR E 69 mit Ehlcke Motor

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz