Piko Bakelit VT33 Erstversion

#1 von schabbi ( gelöscht ) , 20.10.2012 10:43

Da gabs noch Geld bei Piko?Die erste Version des VT33 Bakelit anfang der 50er Jahre hatte noch Metallradblenden ein vernüftiges Getriebe
und einen Mittelmotor,fast der selbe triebwagen steht im Güldemann Katalog von 1954 dort sieht man noch die kleinen Räder und die anderen
Achblenden bevor Piko endgüldig das E44 Triebwerk mit Bakelitblenden und viel zu großen Rädern verbaut hat.


Gruss Tino


Piko-H0-Freund findet das Top
schabbi
zuletzt bearbeitet 20.10.2012 10:44 | Top

RE: Piko Bakelit VT33 Erstversion

#2 von DR`ler , 20.10.2012 11:37

Hallo Tino,
wo findest du nur immer wieder solche tollen Raritäten .
Kann es eigentlich manchmal sein, dass die ersten auch noch in Chemnitz entwickelt und gefertigt wurden, da ja alle neben IKA und EIO mit PICO EXPRESS gemarkt sind.
MfG Martin


[http://smilies-world.de/inc/module/smilie_generator/vorschau/13583.png" Vorsicht beim Schreiben! Feind liest mit! "


DR`ler  
DR`ler
Beiträge: 955
Registriert am: 18.09.2011


RE: Piko Bakelit VT33 Erstversion

#3 von schabbi ( gelöscht ) , 20.10.2012 12:45

Hallo Martin sowas gibts doch überall zu kaufen ..mußt nur das ganze Plastezeugs beiseide räumen.Der VT33 im Güldemannkatalog
hat einen anderen Motor drin aber die selben Achsblenden ,im selben Katalog gibt es auch einen fertig gebaute Rehse VT scheinbar da Modelle
speziell nur über diese Katalog angeboten.
Der VT33 fährt um welten besser als mit den 44er Triebwerk vor allen nicht so extrem laut.

gruss Tino


schabbi

RE: Piko Bakelit VT33 Erstversion

#4 von herribert73 , 20.10.2012 12:48



aber das feine Triebwerk wuerde sich auch gut unter Blech machen....
duck und weg

Sehr schönes Stueck.
Gruss
Fred


herribert73  
herribert73
Beiträge: 2.221
Registriert am: 26.11.2009


RE: Piko Bakelit VT33 Erstversion

#5 von schabbi ( gelöscht ) , 20.10.2012 18:08

...jaja du kriegst glei enne gehorbelt.

Ich werd das Ding ausschlachten .

gruss Tino


Piko-H0-Freund findet das Top
schabbi

RE: Piko Bakelit VT33 Erstversion

#6 von telefonbahner , 20.10.2012 18:19

Hallo Tino,
wenn beim "Schlachten" das Gehäuse zu Bruch geht, in Leipzig gab es zur weiteren Verwendung eine Anregung zu sehen.


Gruß Gerd aus Dresden


Piko-H0-Freund findet das Top
 
telefonbahner
Beiträge: 18.214
Registriert am: 20.02.2010


RE: Piko Bakelit VT33 Erstversion

#7 von Pikologe , 21.10.2012 12:03

Fein so wurde der "Rote Dessauer" (ET25 012) draus. Zeitweise hatte er auch einen vierten Mittelwagen. Da können mehrere Gehäuse drauf gehen...


 
Pikologe
Beiträge: 5.445
Registriert am: 26.06.2010


RE: Piko Bakelit VT33 Erstversion

#8 von herribert73 , 21.10.2012 17:27



Ich schlage nicht uneigennuetzig mal so ganz scheinheilig den Bad Berkaer vor, der ist noch nicht gebaut wurden...fliegender Bad Berkaer einer von denen hatte auch keine Sicken, und die vielen Tueren, die sind doch zum Austoben mit Messing da.

Gruss
Fred


herribert73  
herribert73
Beiträge: 2.221
Registriert am: 26.11.2009


RE: Piko Bakelit VT33 Erstversion

#9 von schabbi ( gelöscht ) , 21.10.2012 17:47

In Leipsch gabs ne Ostalgieanlage zu sehen?wieder was verpasst.

Gruss Tino


schabbi

RE: Piko Bakelit VT33 Erstversion

#10 von DR`ler , 27.10.2012 15:37

Hallo Tino,
es war die selbe Anlage, wie sie in der Piko-reportage zu sehen war, hier sind noch ein paar Bilder (leider keine photographischen Kunstwerke)









außerdem gab es noch die Anlage mit der Einschienenbahn







sowie Vitrinen mit Eigenbaumodellen (leider habe ich nur eine photographiert)


die H 45 wäre ja auch für dich mal eine Herausforderung

MfG Martin

P.S. Bilder der Zeuke Spur 0 stell ich ins entsprechende Unterforum


[http://smilies-world.de/inc/module/smilie_generator/vorschau/13583.png" Vorsicht beim Schreiben! Feind liest mit! "


Piko-H0-Freund findet das Top
DR`ler  
DR`ler
Beiträge: 955
Registriert am: 18.09.2011


RE: Piko Bakelit VT33 Erstversion

#11 von schabbi ( gelöscht ) , 27.10.2012 16:10

Hier gehts weiter

http://smv-aktuell.de/cms/front_content.php?idart=339

Sehr viele Tschechen darunter hm???das zeug von denen sieht aus wie die Bausätze die von dort kommen .

Ich und eine H45?Ne sieht doch häßlich aus der Hobeldann doch lieber eine 18 314(Schorch) oder eine 18 201
in Messing und nich in Plaschde oder die 61 002 .
Gruss Tino


schabbi
zuletzt bearbeitet 27.10.2012 19:33 | Top

RE: Piko Bakelit VT33 Erstversion

#12 von telefonbahner , 27.10.2012 19:47

Hallo miteinander
Hier hab ich noch ein paar Bilder aus Leipzig.
Die Anlage war immer dicht umringt.














Die letzte Aufnahme ist allerdings die Anlage von Mä...
ich weiß nicht was den Besucher zu dieser Reaktion brachte.....
Ein Jubelschrei war es sicher nicht


Gruß Gerd aus Dresden

Nachtrag:
Eh wieder nach Ede gefragt wird:


Gruß Gerd aus Dresden


Piko-H0-Freund findet das Top
 
telefonbahner
Beiträge: 18.214
Registriert am: 20.02.2010

zuletzt bearbeitet 27.10.2012 | Top

   

Gützold BR 64
Suche eine Seite aus dem "me" zu 111, 112, 114...

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz