Hruska`s letzte Lok

#1 von schabbi ( gelöscht ) , 11.04.2009 13:46

Ich wollte heute ein paar Zeilen zur letzten Lok von Hruska schreiben mit einen Link zu der Hompage wo sie zum versteigern stande leider wird nichts draus die Lok wurde aus dem Netz genohmen.Es handelt sich um eine BR84 002 mit teilweise durchsichtigen Gehäuse wie im Mikadokatalog Abb.2 Seite 34 mit den Unterschied das es sich tatsächlich um eine Produkt aus dem Haues Hruska handelt leider hat das jemand aus dem Raum Stuttgart angezweifelt,Bernd du weist wenn ich meine,und hat bei Hruka angerufen der war natürlich nicht gerade erfreut zu hören das seine Arbeit so verscherbelt werden sollte und somit ist alles geplatzt.Ich war heute früh mal mit den Rad schnell vor Ort um wenigtens mal ein Foto zu machen keine Chance die Lok war schon wieder beim Besitzer.
Die Lok wurde im April 2009 gebaut aus Teilen die noch vorhanden waren schwarzen Führerhaus durchsichtiger Kessel usw.
Man das wäre schon eine Ding gewesen die letzte Lok von Hruska zu besitzen.

Gruss Tino


schabbi
zuletzt bearbeitet 13.05.2012 09:56 | Top

RE: Hruska`s letzte Lok

#2 von schabbi ( gelöscht ) , 13.04.2009 18:33

Hier hier das Bild .


Gruss Tino


schabbi
zuletzt bearbeitet 13.05.2012 09:57 | Top

RE: Hruska`s letzte Lok

#3 von TWE 12930 , 13.04.2009 18:43

Hi Tino,

aber im April 2009 wurde die doch nicht erst gebaut

..kann mich aber schwach entsinnen, dass so eine schon mal vor längerer Zeit in der Bucht stand.

Ist denn das ein Einzelstück?

Grüße, Steffen



www.miniaturbahnmodelle.de


 
TWE 12930
Beiträge: 440
Registriert am: 12.12.2008


RE: Hruska`s letzte Lok

#4 von schabbi ( gelöscht ) , 13.04.2009 19:09

Hallo Steffen wie oben beschrieben konnte der Besitzer der Lok sie erste jetzt bei Hruska abholen,ich habe bei ebay so eine Lok noch nicht gesehen gesehen habe ich die durchsichtigen Kessel einzeln.
Bei der Lok handelt es sich um eine Einzelstück.

Gruss Tino


schabbi
zuletzt bearbeitet 13.05.2012 09:57 | Top

RE: Hruska`s letzte Lok

#5 von reichsbahn76 , 13.04.2009 19:11

Dieses Modell ist m.W. ein Messemuster von 1992. In der Bucht hab ich sie auch mal gesehen. Ist soweit ich mich erinnern kann, damals für ca.600 Eus weggegangen.


VG,
David

Nichts ist für die Ewigkeit...


 
reichsbahn76
Beiträge: 170
Registriert am: 14.06.2008


   

RE: Rehse E18/Haftreifenwechsel
RE: Eigenbau T 14.1 / BR 93

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz