Piko Vt33 in gelb

#1 von Gelöschtes Mitglied , 03.10.2013 13:22

Ja Sachen gibts die gibts garnicht ..wie den VT33 in Gelb..warum und weshalb keine Scheckung??
Vieleicht ein FDP Werbegeschenck.

Achtung nicht das hier jemand denkt das ist so ein "Sachsenpinselgeschichte" nööööööö das Plastik ist
gelb durchgefärbt!!..war wohl der Lehrling der das falsche Granulat in die spritzmaschien einfüllte und
die Hirnies von DDR sammerln eumln sich jetzt ne Knäcke zwischen die Ohren.

gruss Tino



RE: Piko Vt33 in gelb

#2 von Richard , 03.10.2013 17:22

Hallo Tino

Das gelbe VT-Gehäuse ist nichts neues, diese Teile wurden schon vor etlichen Jahren bei ebay angeboten, teilweise auch als Triebwagen komplett. Die Preise dafür waren mir immer zu "günstig". Es könnte sich ja um ein Fantasiemodell oder eine unbedrukte NS Version handeln, oder es ist wirklich nur das falsche Granulat verwendet worden.

Viele Grüße
Uwe


Richard  
Richard
Beiträge: 36
Registriert am: 12.08.2012


RE: Piko Vt33 in gelb

#3 von gerhart , 04.10.2013 10:13

Hallo Freunde,
ich kann mir nicht vorstellen. dass damals etwas gepfuscht worden ist, denn es waren fachlich qualifizierte Mitarbeiter, die mit denn damaligen Technik- und Materialproblemen zu kämpfen hatten.
Für den Export wurden wahrscheinlich, die Triebwagen im NS- Stil produziert. Die gelben SVT - Gehäuse lagen später, wie Sauerbier, in den Geschäften herum. Ich kenne keine Startpackungen und keine fertigen SVT- NS, die auf den Ladentisch kamen. Es ist natürlich nicht auszuschließen, dass es doch mal, in dieser Ausfürung, verkauft worden ist.
So sind wahrscheinlich , die unbeschrifteten Gehäuse auch verramscht worden.
Ich habe die Gehäuse nur auf einen vorhandenen SVT geklemmt.
Gruß Gerhart






gerhart  
gerhart
Beiträge: 133
Registriert am: 08.08.2008


RE: Piko Vt33 in gelb

#4 von Gelöschtes Mitglied , 04.10.2013 11:56

Na dann können wir uns ja noch auf endlose Diskusioen freuen wenn der VT135 NS auftaucht ..wie bei der BN150 in Gelb NS .

Gruss Tino



   

Piko BR38 sächs. for Kids
Eigenbauzug

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz