Monogram- Modelle in H0

#1 von gn800 , 23.02.2012 11:55

Hallo Leute, hier mal etwas Besonderes: Seit eingen Jahren habe ich diese H0- Modelle von Monogram in meiner Sammlung: Von links nach rechts: 1954er MB 300 SL Flügeltürer (der einzige in H0, bei dem die Form wirklich genau wiedergegeben ist!), 1963er Chevrolet Corvette Sting Ray Split Window, 1969er Ford Mustang mit Cobra- Jet Motor und eine 427er Shelby- Cobra (Das Baujahr weiß ich leider nicht exakt)
Alle Modelle haben eine detailierte Metallbodenplatte!





Diese Modelle wurden später in etwas veränderter Aufmachung z. T. von Herpa vertrieben. Der MB hat Herpa- Räder von mir bekommen, weil mir originalen nicht gefielen.

Grüße, Johannes


"Klinik" für alte Märklin- Krokodile, andere "Patienten" werden natürlich auch kompetent versorgt.


UKR findet das Top
 
gn800
Beiträge: 4.628
Registriert am: 31.10.2009

zuletzt bearbeitet 24.02.2012 | Top

RE: Monogram- Modelle in H0

#2 von blackmax , 23.02.2012 12:56

Hallo!
Dazu gab es auch `nen Chevy Bel-Air in schwarz!
Gruß,
Thomas


WIKING-Modelle - Gute Modelle


 
blackmax
Beiträge: 198
Registriert am: 25.08.2011


RE: Monogram- Modelle in H0

#3 von Ryan , 23.02.2012 13:30

Hallo ,

Hab mal eben in den tiefen meiner Sammlung gesucht und den schwarzen Checy Bel-Air gefunden. Ich wusste, dass er iwo sein musste, da ich ihn mit 6 oder 7 Jahren auf einem Flohmarkt mal geschenk bekommen hatte.
Ich meine es müsste auch noch einen lamborghini countach in weiß und schwarz gegeben haben.

mfg Ryan




help.. to make this life a wonderful adventure


UKR findet das Top
 
Ryan
Beiträge: 481
Registriert am: 07.11.2009


RE: Monogram- Modelle in H0

#4 von 101 ( gelöscht ) , 23.02.2012 13:50

Schaut mal hier rein:

http://www.87thscale.info/monogram.htm

Teilweise sind die Einträge auch mit Bildern hinterlegt.

Gruss
Jens


101

RE: Monogram- Modelle in H0

#5 von plastiklok , 23.02.2012 16:59

Hallo zusammen,

von Monogram gab es diverse Automodelle. Hier eine kleine Auswahl.



Gruss Ralph


UKR findet das Top
 
plastiklok
Beiträge: 1.574
Registriert am: 07.04.2009


RE: Monogram- Modelle in H0

#6 von martin67 , 23.02.2012 18:48

Hallo,

der Chevy ist der einzige, den ich auch habe. Der stammt aus meiner USA-Zeit, wo ich hauptsächlich amerikanische Modellbahnen gesammelt habe, Athearn, Atlas, Kato, all die Sachen.

Schöne Grüsse,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.348
Registriert am: 17.06.2007


RE: Monogram- Modelle in H0

#7 von U 406er , 23.02.2012 22:59

Hallo
Es gab auch noch einen weißen BMW M1 mit beiliegenden Naßschieberbogen
" Gösser Bier "
Außerdem hatte der M1 einen Heckflügel dran den Ich damals einen Herpa M1
montiert habe.
Ich muß den mal raussuchen und Bilder machen.
Gruß
Uwe



 
U 406er
Beiträge: 1.379
Registriert am: 18.08.2011


RE: Monogram- Modelle in H0

#8 von Monsfelder , 24.02.2012 10:55

der sagt mir gar nix, Uwe

biste sicher? Ich erinnere mich nur an den gelben M3 / meinst du vielleicht Miber?


Hier das ganze Monogram 1:87 Programm

hellgrau zum einzeln anklicken / die kamen immer 6er weise zeitgleich in den Handel = 4x6 nach 24 Stk war Schluss

http://www.87thscale.info/monogram.htm


was du nicht willst, das man dir tu
das tu auch nicht, was willst denn du


Monsfelder  
Monsfelder
Beiträge: 1.204
Registriert am: 11.08.2007

zuletzt bearbeitet 24.02.2012 | Top

RE: Monogram- Modelle in H0

#9 von U 406er , 24.02.2012 14:17

Zitat von Monsfelder
der sagt mir gar nix, Uwe

biste sicher? Ich erinnere mich nur an den gelben M3 / meinst du vielleicht Miber?




Ja,Monsi Du hast Recht
Da habe Ich mit mit Miber vertan,Asche auf mein Haupt
Gruß
Uwe



 
U 406er
Beiträge: 1.379
Registriert am: 18.08.2011


RE: Monogram- Modelle in H0

#10 von Fedono58 , 18.05.2021 23:03

Hallo,
die drei Stock Car von Monogram:
vlnr Chevy Lumina, Pontiac Grand Prix, Ford Thunderbird

Gruß,
Ferruccio


Folgende Mitglieder finden das Top: Vakuum, papa blech, UKR und Haennie
 
Fedono58
Beiträge: 2.399
Registriert am: 20.05.2013


RE: Monogram- Modelle in H0

#11 von Fedono58 , 19.05.2021 20:06

Hallo, hier alle Strassenfahrzeuge von Monogram:

vlnr Chevrolet Bel Air, Shelby Cobra, Corvette, Ford Mustang:

Corvette ZR1, Camaro, Ford T Bird '89, Pontiac Grand Prix, Buick Grand National:

Ferrari GTO, Mercedes 300 SL, Jaguar E:

Ferrari F40, Lamborghini Countach, Ferrari Testarossa:

BMW 325i, Mazda RX7, Porsche 911 Slant Nose:

Gruß,
Ferruccio


Folgende Mitglieder finden das Top: Haennie, SJ-Express, Vakuum, papa blech und Boxcar Claus
 
Fedono58
Beiträge: 2.399
Registriert am: 20.05.2013


   

Mercury (USA)
Mazda

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz