Heute bei der Ausstellung der MAk Kaarst

#1 von Heinz-Dieter Papenberg , 25.02.2012 18:03

Hallo Leute,

heute, am 25.02.2012, war ich wieder einmal in Kaarst um mir die Ausstellung der MAK Kaarst anzusehen. Dieser Verein macht alle 2 Jahre eine Ausstellung im Albert-Einstein Forum in Kaarst. In diesem Jahr gab es das 30 Jährige Vereinsjubiläum zu feiern. Aus diesem Anlass hat der Verein wieder einiges aufgeboten. Was mir persönlich, als Altblech Sammler besonders gut gefallen hat war eine Anlage der Spur "S" Stadtilm, früher in der DDR gelegen. So eine Anlage bekommt das Sammlerherz viel zu selten zu Gesicht

Es waren auch wieder einige Niederländische Vereine vertreten und es gab einen Schnitt durch alle Spuren zu sehen, von Spur G bis Spur Z war alles vorhanden. Die Ausstellung war wieder sehr schön, auch wenn ich da wieder einmal etwas Kritik anbringen muß.. So gab es dort 2 zwar wunderschöne Anlagen zu sehen, die aber viel zu hoch waren , so das Kinder rein gar nichts sehen konnten. Es gab da nicht einmal ein Podest und das fand ich persönlich nicht gut, denn alle Vereine sind heute auf Nachwuchs angewiesen und wenn man es dann Kindern unmöglich macht etwas zu sehen ist das nicht nur sehr schade, sondern dazu muß ich sagen ungenügend setzen.

Das war aber auch das einzige was mich da gestört hatte. Auch die kleine Börse die vorhanden war wurde recht gut angenommen und es kamen auch zahlreiche Besucher, so das ich Schwierigkeiten beim verlassen der Halle hatte.

Hier nun die Bilder der Anlage bei der mein altes Sammlerherz höher schlug.









































Alle Bilder gibt es natürlich H I E R zu sehen und dann bitte dem Link auf der Startseite folgen


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.753
Registriert am: 28.05.2007

zuletzt bearbeitet 25.02.2012 | Top

   

04.02.2012 - Modellbahntag der Gustav-Heinemann-Oberschule Berlin
GTM-Spielzeugmarkt Obertshausen (ex Mühlheim-Main)

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz