RE: 11.03.2012 Hambuch/Eifel: Carrera-Lego-Modellbahnspieletag

#26 von martin67 , 12.03.2012 18:55

Hallo zusammen,

es war ein gelungenes Wochenende! Erics Gastfreundschaft, die netten Jungs der Modellbahn AG, es hat alles gepasst! Ich möchte mich zunächst mal bedanken für das schöne Wochenende. Etwas enttäuscht war ich von der "Beteiligung" der Forenmitglieder, die irgendwo bei Null lag, das bin ich von den Veranstaltungen in Südbayern eigentlich anders gewohnt! Schade....

Warum haben wir diese Veranstaltung in Hambuch gemacht, zusammen mit Lego und Carrera? Eric (Musseler) hat im Hintergrund einen Modellbahnverein, das war mir wichtig. Die Veranstaltung an sich ist etabliert, was für viel Laufkundschaft sorgt. Und nicht zuletzt passt Lima als sog. "Spielbahnhersteller" ganz gut zu den anderen Klassikern im Kinderzimmer, wie Lego und Carrera.

Für mich war die Veranstaltung erfolgreich. Wir hatten einige Interessenten am Stand, die sich als Aussenstehende sehr für das Thema Lima interessiert haben. Überhaupt waren da viele Fragen zu alten Modellbahnen, insbesondere Trix und Märklin, für die wir leider nicht die nötige Fachkompetenz hatten. Unseren Lima N Sammler Kubuku habe ich an anderer Stelle bereits begrüsst, sein Kennenlernen hat mich ganz besonders gefreut. Zu uns gefunden hat Kurt über das Forum Ferramatori.it.

So, aber jetzt mal ein paar Bilder von der 1. International Lima Convention. Die Auswahl der Modelle, die ich im Gepäck hatte, sollte einen Querschnitt aus der Geschichte von Lima zeigen, mit einem kleinen Schwerpunkt auf die etwas selteneren Sachen und ausländische Fahrzeuge. Als kleine "Ausstellung in der Ausstellung hatte Eric die Entwicklungsgeschichte des ETA 150 im Gepäck. Einige der "Action-Accessories" hatten ebenfalls dabei.























Kurzfristig erkorene Schirmherrin war übrigens das Dessous-Model Adriana Lima. Wann immer im Netz man nach Lima sucht, man bekommt unweigerlich Bildchen von der Dame, und anschliessend Stress von der Ehefrau! Pünktlich zum Ende der Veranstaltung fiel sie dann auch von der Wand.

Schöne Grüsse,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.352
Registriert am: 17.06.2007


RE: 11.03.2012 Hambuch/Eifel: Carrera-Lego-Modellbahnspieletag

#27 von martin67 , 13.03.2012 21:59

Hier noch ein paar Bilder von der schönen Anlage der Jungs aus Kaisersesch. Davon abgesehen, dass sie mit dem falschen System erbaut ist , gibt sie die Gegend um die Mosel sehr überzeugend wieder und besticht durch viele, liebevolle Details. Die Fahrzeugauswahl ist sorgfältig nach lokalen Vorbildern verschiedener Epochen gewählt.



























Schöne Grüsse,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.352
Registriert am: 17.06.2007

zuletzt bearbeitet 13.03.2012 | Top

   

die Bilder des MIST47 vom 16.03.2012 sind online
nächster MIST 47 am Freitag, den 16.03.2012

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz