Suche Übersicht Kleinserienmodelle Spur 0

#1 von Charles , 06.03.2012 19:03

Hallo,

kennt jemand eine Webseite mit einer Übersicht welche Spur 0 Modelle von Gebauer, Metrop, Fulgurex usw. gefertigt wurden ? Mit Googeln wurde ich nicht fündig, vor ein paar Monaten hatte ich eine Schweizer Seite gefunden, die viele Modelle auflistete.


Grüße aus dem Odenwald.

Charles


 
Charles
Beiträge: 5.023
Registriert am: 31.03.2009

zuletzt bearbeitet 06.03.2012 | Top

RE: Suche Übersicht Kleinserienmodelle Spur 0

#2 von t.horstmann , 06.03.2012 21:43

Hallo Charles,

meintest Du diese hier? - Die ist doch eigentlich ganz ok. Oder hattest Du sie ledigl. nicht wiedergefunden?

Viele Grüße

Thomas


 
t.horstmann
Beiträge: 1.699
Registriert am: 27.10.2010


RE: Suche Übersicht Kleinserienmodelle Spur 0

#3 von Charles , 06.03.2012 22:23

Hallo Thomas,

vielen Dank, das hilft auf jeden Fall ein großes Stück weiter. Die Liste, die ich meinte, war auch in Ordnung, ich habe sie nur noch nicht wiederentdeckt.


Grüße aus dem Odenwald.

Charles


 
Charles
Beiträge: 5.023
Registriert am: 31.03.2009


RE: Suche Übersicht Kleinserienmodelle Spur 0

#4 von talentschmied , 07.03.2012 08:35

Hallo !

Das aus meiner Sicht interessanteste "Werk" zum Thema Messingmodelle ist das Ritt-Tech-Buch.

Hier sind zwar auch andere Spurweiten aufgelistet , aber das alles sehr geordnet nach Bahnverwaltung / Baujahr / Stückzahl / Varianten usw.

Es unfasst jedoch nur Fulgurex / Lemaco und Metrop ... und ein kleinwenig NEBENHER wenn es von Fulgurex(Metrop oderso vertrieben wurde.

z.B. Mauduit oder Lombardie -auch Roxi wird genannt.

Mein Exemplar ist mitlerweile schon arg zerlesen. - Aber das wichtigste ist ja was drinnen steht .

Grüße vom Talentschmied


talentschmied  
talentschmied
Beiträge: 579
Registriert am: 22.11.2009


Rittechkatalog

#5 von Charles , 07.03.2012 11:32

Hallo,

vielen Dank, das Buch kannte ich auch noch nicht :

http://www.rittech.ch/

Das Bestellformular :

http://www.rittech.ch/listes/LaitVDOF.pdf


Grüße aus dem Odenwald.

Charles


 
Charles
Beiträge: 5.023
Registriert am: 31.03.2009


   

Carette 501/48
Spur 3 bzw. 4 in Gaggenau 2012

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz