Wieviel Volt ght in das Blaulichtmodul von FALLER AMS ?

#1 von bastler ( gelöscht ) , 12.03.2012 16:25

Wieviel Volt geht bzw. benötigt das Blaulichtmodul von FALLER AMS bzw. von Bauer ?


bastler

RE: Wieviel Volt ght in das Blaulichtmodul von FALLER AMS ?

#2 von martin67 , 12.03.2012 19:20

12


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.338
Registriert am: 17.06.2007


RE: Wieviel Volt ght in das Blaulichtmodul von FALLER AMS ?

#3 von bastler ( gelöscht ) , 13.03.2012 10:37

12 V ist gut, habe auch eins mit 14 V, ist aber von einem anderen Modellbauer als von den beiden hier o.a. Firmen. - Ob es geklappt hat, gebe ich dann später mal hier druch.


bastler

RE: Wieviel Volt ght in das Blaulichtmodul von FALLER AMS ?

#4 von foxkilo ( gelöscht ) , 13.03.2012 11:41

Da die Faller Trafos mit 16V Wechselstrom angeben sind und die Wagen im Halbwellenbetrieb auch damit fahren. Tippe ich mal das Blaulichter nach oben kurzzeitig einiges abkönnen. Das Faller Modul ist ja in dem Sinne kein Modul sondern eine mechanische Einrichtung mit einem blauen Birnchen. Wie Bauer das gemacht hat ob elektronisch oder mechanisch entzieht sich meiner Kenntnis, jedoch wäre ich bei Elektronik mit Überspannungen vorsichtig.

Bevor jetzt ein kluger Kopf was die Voltzahl angeht Einwände bringt, von wegen dass die 16V irgendwie nur nominal sind und unter Last sowieso nicht so hoch sind, erwiedere ich, ja weiss ich, aber da ich kein Kabeldompteur bin, kann ich den Grund hier für auch nicht erklären. Es steht 16V drauf also hat es auch 16V.

Gruß

Mario


foxkilo

RE: Wieviel Volt ght in das Blaulichtmodul von FALLER AMS ?

#5 von bastler ( gelöscht ) , 13.03.2012 12:51

... kenne ich nur zu gut, daß mit Volt ( V ), da ich u.a. auch in der slot car Szene unterwegs bin, nur eben mit Faller AMS Chassis und etc. da habe ich noch nicht meinen Volt / Amper Meter dran gehalten, - die feinen Modelle habe ich gesammelt und lasse auch mal einen Fahren ( Ups ) - Kurz gesagt bei den h0lern mit den Voltzahlen kenne ich mich noch nicht so gut aus.

für alle slotis hier - guten Ritzelbruch und Benzingespräche Roland


bastler

   

mal eine vielleicht ganz blöde Frage
Unbekannte Mercedes Karosse für AMS

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz