Seltsames Schienenunikum

#1 von Dampfmaschinenjoe , 21.03.2012 06:58

Ich stelle hier eine seltsame Schienenkreation vor, die ein Spur 0 Gehäuse auf einem Spur 1 Uhrwerk trägt und sehr hochbeinig daherkommt. Sie wurde von mir mit puffern nachgerüstet um wie eine Lok und nicht wie ein Bügeleisen auszusehen:





Es ist eine "Replik" im alten Stil , daher vielleicht zeigenswert.

Immer Hp1
Joe


"If manners maketh man as someone said, he´s the hero of today" G. Sumner


 
Dampfmaschinenjoe
Beiträge: 924
Registriert am: 27.09.2009


RE: Seltsames Schienenunikum

#2 von Feniliro , 22.03.2012 13:01

schon ein seltsames ding....

ich würde mir das, eher für die 0 wieder flott machen :)

hab ja auch keine einser spur...


 
Feniliro
Beiträge: 312
Registriert am: 05.01.2012


RE: Seltsames Schienenunikum

#3 von Scrat , 22.03.2012 13:11

Stimmt.
Märklin 66er Antrieb drunter, den ganzen Aufbau etwas tiefer legen, Kupplungen dran und sie kann fast mit einer RV mithalten.

Viele Grüße

Holger


If brute force does not work....you are just not using enough of it!


 
Scrat
Beiträge: 2.046
Registriert am: 15.12.2009


RE: Seltsames Schienenunikum

#4 von Cargo , 22.03.2012 13:23

Hallo Joe,
das ist eine billige China-Kopie von Paya, die kostet neu ca.15€. Die Orginallok in Spur 0 hatte elektrischen Antrieb und die Achsfolge 1´B1´ und wurde von Paya in den dreissiger Jahren bei Märklin geklaut. Sie sieht von den Proportionen allerdings besser als Märklin aus. In der spanischen Bucht gibt es sie öfters für kleines Geld, also lohnt sie eine Ümrüstung nicht.
Viele Grüße René


Cargo  
Cargo
Beiträge: 34
Registriert am: 17.07.2011


RE: Seltsames Schienenunikum

#5 von Dampfmaschinenjoe , 22.03.2012 20:02

Danke für den Hinweis , Rene, aber das war mir bekannt. Die echte Paya Lok wurde aber nur für Spur 0 gefertigt und war der Achsfolge wegen viel größer. Ich habe mal ein Exemplar des Originals bei einer Modellbahnausstellung bewundert. Ich finde nur die Art und Weise , wie ein Spur 1 Uhrwerk mit einer Spur 0 Karrosserie zusammengezirkelt wurde irgendwie lustig. Und die 15 € für eine reine Spaßlok tun doch auch nicht all zu weh.

Immer Hp1
Joe
..... der für fast jeden Eisenbahnspass zu haben ist.


"If manners maketh man as someone said, he´s the hero of today" G. Sumner


 
Dampfmaschinenjoe
Beiträge: 924
Registriert am: 27.09.2009

zuletzt bearbeitet 22.03.2012 | Top

   

Wer kann mir genaueres zu der Lok mitteilen
Köf 1 in Spur 1 Tinplate

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz