Kibri Bahnsteiguhr für Spur 00 , Art. Nr. unbekannt

#1 von AG Tinplate Spur 1 , 21.03.2012 16:27

Hallo liebe Kibri Freunde der kleinen Spurweite 00,

diese Kibri Uhr konnte ich bisher nicht in meinen Unterlagen finden. Evt. habe ich auch etwas übersehen ?.

Auf jeden Fall ganz hübsch und dekorativ:







Abmessungen: Höhe. 7,2 cm, Sockel: 2,7 x 2,7 cm.

Viele Grüße.. Michael...


 
AG Tinplate Spur 1
Beiträge: 1.682
Registriert am: 03.10.2008


RE: Kibri Bahnsteiguhr für Spur 00 , Art. Nr. unbekannt

#2 von BlackAdder ( gelöscht ) , 21.03.2012 23:09

Hallo Michael,

ein hochinteressantes Zubehörteil, dass ich ebenfalls in keinem Katalog gefunden habe. Aufgrund der Beschriftung würde ich es eher Richtung Garagen und Tankstellen einordnen, habe aber nichts entsprechendes gefunden. Aufgrund der englischen Beschriftung ist ggf. bei F.A.O. Schwartz etwas zu finden?

Gruß
Patrick


BlackAdder

RE: Kibri Bahnsteiguhr für Spur 00 , Art. Nr. unbekannt

#3 von AG Tinplate Spur 1 , 21.03.2012 23:24

Hallo Patrick und Kibri-Freunde...

das könnte durchaus sein... so gab es z.B. eine Miniatur Tankstelle 0/562/20 im Katalog 1937, die ebenfalls nur 7,5 cm hoch war...

Viele Grüße.. Michael...


 
AG Tinplate Spur 1
Beiträge: 1.682
Registriert am: 03.10.2008


   

Kibri kleiner einständiger Lokschuppen 0/49/55 (1935-1936)

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz