Bilder Upload

Kirche aus Holz, H0!

#1 von Dampf , 03.04.2012 22:02

Moin,
dieser netten, kleinen Kirche, vermutlich Vau-Pe, ist ihr Fundament abhanden gekommen. Wer hat eine Solche in seiner Sammlung und kann mir mit Infos bezüglich Material ( Sperrholz, Presspan, oder?) und Maßen helfen? Im weiteren fehlt der Turmuhr das Zifferblatt, auf dem Turm das Kreuz, und der Gärtner war auch schon laaange nicht mehr da!!
Da wären ein paar Bilder sehr hilfreich!









Grüße Jens


Dampf  
Dampf
Beiträge: 466
Registriert am: 04.03.2011

zuletzt bearbeitet 05.04.2012 | Top

RE: Kirch aus Holz, H0!

#2 von BlackAdder ( gelöscht ) , 03.04.2012 22:33

Guten Abend Jens,
Das müsste die Vau-Pe Kirche 106 sein. Meine hat zwar rote Dächer, aber anbei ein paar Fotos. Die Grundplatte ist aus Holz 15x8 cm groß









Gruß
Patrick


BlackAdder

RE: Kirch aus Holz, H0!

#3 von Dampf , 04.04.2012 18:29

Moin,
erstmal vielen Dank an Patrick für die schnelle Antwort, damit kommen ich schon weiter!!
Wer kennt das Gewebematerial in den Fenstern, ist auf Patricks Bildern gut zu sehen?

Grüße Jens


Dampf  
Dampf
Beiträge: 466
Registriert am: 04.03.2011


RE: Kirch aus Holz, H0!

#4 von toy-doc , 04.04.2012 21:28

Moin Jens!
Versuch's mal mit einer passenden Gardine!
MfG
toy-doc


Gruß
toy-doc


 
toy-doc
Beiträge: 3.402
Registriert am: 28.08.2011


RE: Kirch aus Holz, H0!

#5 von Dampf , 04.04.2012 21:41

Moin,
nee Holger, das ist noch irgend ein anderes Zeug, ich erinnere mich noch ganz dunkel, sowas in Kindertagen in den Fingern gehabt zu haben....,aber eine Gardine ist das nicht, eher so eine Art Haarnetz. Guck mal auf die Struktur, die ist eher sechseckig, eine Wabenstruktur, Gardinen sind in der Regel viereckig.

Grüße Jens


Dampf  
Dampf
Beiträge: 466
Registriert am: 04.03.2011

zuletzt bearbeitet 04.04.2012 | Top

RE: Kirch aus Holz, H0!

#6 von toy-doc , 04.04.2012 21:54

Genau die meine ich, Jens!
Bei uns gab's sowas
Gruß
toy-doc


Gruß
toy-doc


 
toy-doc
Beiträge: 3.402
Registriert am: 28.08.2011


RE: Kirch aus Holz, H0!

#7 von bastler ( gelöscht ) , 06.04.2012 01:48

..auch bei uns - Lg Roland


bastler

   

VauPe Schule
Mein ERSTES Grießhäuschen Vau-Pe

Xobor Ein eigenes Forum erstellen