Frage zu Lima Weichen

#1 von 024 083 , 28.04.2012 09:33

Hallo Leute,
ich hab da mal eine Frage.Ich habe in der Bucht das hier:http://www.ebay.de/itm/Posten-mit-16-Lim...=item4d0090de3e entdeckt.Es würde mich interessieren, ob die Weichen ohne Übergangsgleis an das Piko A oder das alte Roco-Gleis mit 2,5mm passen.

Vielen Dank für eure Hilfe.


Mit freundlichen Grüßen

024 083 - 6 alias Yannik

Für Mercedes-Fans:www.strichacht-forum.de

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

 
024 083
Beiträge: 242
Registriert am: 25.08.2010


RE: Frage zu Lima Weichen

#2 von Musseler , 28.04.2012 16:24

Hallole,

Standard-Lima-Schienen der bis Ende des letzten Jahstausends produzierten Serie passen ohne spezielle Verbinder nicht zum Piko-A-Gleis, weil der Schienenkopf und der untere Flansch dicker, bzw. höher ist. Von Piko gibt es aber ensprechende Verbinder mit schmalem und breitem Schuh. Die Schienenhöhe beträgt bei Piko und Lima 2,5 mm (Code 100) Die passen dann. Die Lima-Weichen würde ich aber nur nehmen, wenn sie zumindest mechanisch in Ordnung sind. Zum Roco-Gleis kann ich nichts sagen.


Gruß
Eric
Dorfakademie Hambuch
Wer kein Apostroph benutzt, macht weniger Fehler!


 
Musseler
Beiträge: 2.211
Registriert am: 18.09.2009

zuletzt bearbeitet 28.04.2012 | Top

RE: Frage zu Lima Weichen

#3 von 024 083 , 28.04.2012 17:11

Hallo Eric,

vielen dank für deine Hilfe.


Mit freundlichen Grüßen

024 083 - 6 alias Yannik

Für Mercedes-Fans:www.strichacht-forum.de


 
024 083
Beiträge: 242
Registriert am: 25.08.2010


RE: Frage zu Lima Weichen

#4 von martin67 , 28.04.2012 18:55

Hallo Yannik,

ich würde die Finger davon lassen! Lima Weichen sind in meinen Augen etwas problematisch, gerade, wenn sie als defekt/für Bastler markiert sind. Wenn Du schon A-Gleis hast, würde ich auch die in die Geometrie passenden Weichen von Piko nehmen.

Schöne Grüsse,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.288
Registriert am: 17.06.2007


   

Kopien von Lima-Modellen: Trafos aus Chile
Sperrmüllfund...

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz