Autohaus der 60er

#1 von Ryan , 28.04.2012 13:27

Hi,

Heute ist nun nach etwas längerer Bauphase ein Modell im Stil alter Modellbahnhäuser fertig geworden. Beim dem Gebäude handelt es sich um ein Autohaus der 60er Jahre, welches ich dieses mal ohne Vorbildfotos oder einen Bauplan erstellt habe. Ich habe einfach mal meine Phantasie spielen lassen.
Mit dem Ergebnis bin eigentlich Recht zu frieden. Was jetzt nur noch fehlt sind 2 Klotüren und das Verkleben der Dächer und ein Paar Auschmückteile, bei denen ich mir leider noch nicht so sicher bin, was zb an Schriftzügen über den Werkstadttoren stand oder welche Werbung in den Verkaufsräumen verwendet wurde damals.
Vielleicht hat ja einer von euch noch ein Paar Indeen und kann mir dabei helfen.








help.. to make this life a wonderful adventure


 
Ryan
Beiträge: 466
Registriert am: 07.11.2009


RE: Autohaus der 60er

#2 von bastler ( gelöscht ) , 28.04.2012 14:40

... wunderschön geworden, großes Kompliment von mir

Könnte auch so einen Architekten für meine Stadtanlage noch gebrauchen.

Schaffle schaffle, Häuschen baue Roland


bastler
zuletzt bearbeitet 28.04.2012 14:40 | Top

RE: Autohaus der 60er

#3 von U 406er , 28.04.2012 14:57

Hallo Ryan
Das sieht schon sehr stimmig aus,das VW Autohaus mit angrenzender Werkstatt.
Über den Toren würde "VW Kundendienst " sich gut machen.
Auch hatten einige Autohäuser damals eine eigene Tankstelle auf dem Betriebshof.
Deine Fahrzeug Bestückung,ganz großes Kino.
Bin auf Deine weitere Ausschmückung gespannt.
Gruß
Uwe



 
U 406er
Beiträge: 1.063
Registriert am: 18.08.2011


RE: Autohaus der 60er

#4 von uk1969 , 28.04.2012 18:07

Hi Ryan,
auch von mir grosses Lob...wie immer sehr gelungen,
hatte mal etwas ähnliches gebaut, nur in Plastik.

Ich könnte Dir mit diversen alten VW Logos aushelfen,
auch das VW Männchen hätte ich parat...

Greetz Uwe


 
uk1969
Beiträge: 379
Registriert am: 11.02.2012


RE: Autohaus der 60er

#5 von Piko-Bremen , 28.04.2012 18:25

Hallo Ryan, tolle Arbeit!! Den Zeitgeist voll getroffen:-)
Viele Grüße
Björn


Piko-Bremen  
Piko-Bremen
Beiträge: 86
Registriert am: 13.12.2009


RE: Autohaus der 60er

#6 von SR-Fahrer , 29.04.2012 10:34

Hallo Ryan,

wie alle Deiner bissherigen Selbstbauten ist auch dieser wieder eine richtige Augenweide.
Ich freue mich jetzt schon auf das nächste Projekt!


Modellbahnergrüße
Klaus

Mod für Vau-Pe und Wiad Indizes

Bericht zu meiner Ausstellungsanlage:
Restaurationsbericht einer historischen Anlage aus den 50ern


 
SR-Fahrer
Beiträge: 962
Registriert am: 09.06.2011


RE: Autohaus der 60er

#7 von Wikingjäger , 29.04.2012 11:19

Hallo Ryan,

auch von mir ein ganz großes Lob. Sehr schön gebaut, viel Stimmung und die richtigen Modelle ergeben ein tolles Diorama. Mit der Bestückung würde ich auch an ein VW-Autohaus denken, aber vielleicht kannst Du die Schriften und Dekore, die Du noch installieren willst, so befestigen daß nach Laune auch mal ein Opel oder MB-Autohaus draus zu machen ist.

Wirklich ganz große Klasse.

Grüße

Wikingjäger


Wiking ? - Find ich gut !


Wikingjäger  
Wikingjäger
Beiträge: 309
Registriert am: 26.05.2011


   

Bahnsteig Eigenbau
Verkehrsinsel (Eigenbau)

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz