Kibri Prellbock 55 für Spur 0 oder I

#1 von AG Tinplate Spur 1 , 01.05.2012 13:52

Hallo liebe Kibri- Freunde

unseren Sammler - Leitfaden möchte ich heute mit diesem farbenfrohen Kibri - Prellbock ergänzen.




Er war nur kurz im Programm, und zwar von 1930 - 1932 lt. Kibri - Archiv: http://www.fleischmann-toys.de/Kibri/Sonstiges/html/55.html

Der Prellbock kann für beide Spurweiten verwendet werden; die letzte Gleisschwelle fasst in das Halteblech beim Prellbock ein.



Mal etwas anderes auf der Anlage, zumal beleuchtet (ob die Angaben im Katalog 1932 zuteffen, wonach die Beleuchtung ausgelöst wird, wenn die Federpuffer eingedrückt werden, vermag ich nicht zu beurteilen. Ich wollte den Deckel oben nicht entfernen, da dieser stramm auf dem Prellbock sitzt)..



Von unten gemarkt "Germany".



Viele Grüße.. Michael...


 
AG Tinplate Spur 1
Beiträge: 1.691
Registriert am: 03.10.2008

zuletzt bearbeitet 01.05.2012 | Top

RE: Kibri Prellbock 55 für Spur 0 oder I

#2 von Feniliro , 20.05.2012 23:29

interessanter farbauftag auf der pufferseite


 
Feniliro
Beiträge: 312
Registriert am: 05.01.2012


   

Kibri Benzinbehälter 0/59 (1952-1958)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz