[KEIM / KRAUS-FANDOR]: Verstellbarer Tin-Plate Prellbock Spur 0 und I

#1 von SJ-Express , 29.08.2022 16:58

Hallo zusammen,
dieser schöne Prellbock war einmal für 1,75 (DM?) zu haben.....
Das besondere, er ist verstellbar für Spur 0 und Spur I und auch Pufferabstand und Höhe lassen sich anpassen.














Steck dahinter ein Zubehör-Hersteller wie Kibri? Es ist leider nichts von einem Hersteller zu entdecken.

Gruß Manfred


Suche dänische Modellbahnen in Spur H0/00 bis Baujahr 1960 und Pilot Modellautos.
Bei eigenen Bild-Beiträgen gilt: © Alle Bildrechte bleiben beim Verfasser.


Ralf-Michael findet das Top
gunter, *3029* und henner.h haben sich bedankt!
 
SJ-Express
Beiträge: 2.733
Registriert am: 12.08.2011

zuletzt bearbeitet 29.08.2022 | Top

RE: [unbekannt?]: Verstellbarer Tin-Plate Prellbock Spur 0 und I

#2 von Eugen & Karl , 29.08.2022 18:07

Hallo Manfred,

das ist ein Prellbock 2105 von Keim. Die Konstruktion geht noch auf Kraus- Fandor zurück.


Viele Grüße,

Bodo


Folgende Mitglieder finden das Top: hgb und SNCF231E
Blechnullo, SJ-Express, hgb, Ralf-Michael und henner.h haben sich bedankt!
 
Eugen & Karl
Beiträge: 4.017
Registriert am: 06.02.2011


RE: [unbekannt?]: Verstellbarer Tin-Plate Prellbock Spur 0 und I

#3 von SNCF231E , 29.08.2022 21:50

Hallo Bodo,

Ich habe einen ähnlichen Prellbock mit der Aufschrift "Made in Germany". Könnte das Kraus Fandor sein?





Gruss
Fred


Meine Webseite: http://sncf231e.nl/


*3029* hat sich bedankt!
 
SNCF231E
Beiträge: 889
Registriert am: 05.03.2017


RE: [unbekannt?]: Verstellbarer Tin-Plate Prellbock Spur 0 und I

#4 von Eugen & Karl , 01.09.2022 11:13

Hallo,

ist die Bildmarke von Kraus- Fandor in den Boden eingeprägt? Wenn nicht, könnte es vielleicht auch ein früher Prellbock von Keim aus der Übergangszeit sein.


Viele Grüße,

Bodo


SNCF231E hat sich bedankt!
 
Eugen & Karl
Beiträge: 4.017
Registriert am: 06.02.2011


RE: [unbekannt?]: Verstellbarer Tin-Plate Prellbock Spur 0 und I

#5 von SNCF231E , 01.09.2022 13:49

Hallo Bodo,

Das Kraus-Fandor-Logo ist nicht in die Bodenplatte eingestanzt. Aber die Bodenplatte sieht anders aus als bei der Keim-Version.





Gruss
Fred


Meine Webseite: http://sncf231e.nl/


*3029* hat sich bedankt!
 
SNCF231E
Beiträge: 889
Registriert am: 05.03.2017


   

nicht alltäglicher Kesselwagen in Spur 0 Teil 2
Nicht alltäglicher Kesselwagen......in Spur 1

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz