ungeöffneter Röwa Containerwagen vom Flohmarkt

#1 von ccs800 , 20.09.2008 18:21

Hallo!

Auf einem Flohmarkt letzte Woche habe ich was gekauft, was man so häufig wohl nicht mehr findet. Einen Röwa-Containertragwagen in ungeöffneter Originalverpackung.



Das Siegel ist noch ungeöffnet:



Die andere Seite:



Da sieht man mal die aufwendig die Röwa-Wagen verpackt waren. Meistens fehlt ja was von der Verpackung.
Der Wagen wird von Kunststoffkeilen im Gleis gehalten. Über den Containern stülpt ein klares Plastikteil. Zwischen den Container sitzt noch mal ein kleines graues Plastikplätchen als Abstandshalter. Als letztes wurde unter die Klarsichtverpackung mit dem Gleis noch einmal ein Schubber geschoben, welcher am offenen Ende mit dem Aufkleber versiegelt ist. Ganz schön viel Auwand. :

Jetzt bin ich natürlich in der Klemme. Es juckt in den Fingern... bisher ist bei mir noch nix ungeöffnet geblieben. Aber ich halte mich noch zurück.

Gruß Christopher


 
ccs800
Beiträge: 230
Registriert am: 28.06.2007


Kann ich verstehen

#2 von jumbo , 23.09.2008 00:38

Hatte mal von Primex eine BR 103 originalverpackt ersteigert. Gibt ja keine Ersatzgehäuse mehr von Märklin.

Öffnen oder nicht, ich hielt es nicht mehr aus, auspacken, auf den Rollenprüfstand und dann der typischer alte Märklingeruch wenn eine Analoge aufs Gleis gestellt wird, die noch keine Runde gedreht hat und das Motorfett sich erwärmt.
Das Paradis könnte nicht schöner sein

Gruß

Jumbo


 
jumbo
Beiträge: 64
Registriert am: 21.09.2008


RE: ungeöffneter Röwa Containerwagen vom Flohmarkt

#3 von raily , 23.09.2008 00:52

Hallo Christopher,

ein sehr schönes Stück , aber öffnen hin oder her, im Containerzug eingestellt wirkt er noch sicher vieeeeeel besser....

Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

wd.


 
raily
Beiträge: 4.156
Registriert am: 30.05.2007


RE: ungeöffneter Röwa Containerwagen vom Flohmarkt

#4 von martin67 , 23.09.2008 08:29

Hallo,

sehr beachtenswert ist die Beschriftung der Container, wo sind die TT-Sammler?

Schönen Gruss,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.288
Registriert am: 17.06.2007


   

Das Rätsel des Röwa-Handmusters?
Zuglaufschilder

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz