Wir bauen ein"OSF"

#1 von schabbi ( gelöscht ) , 08.08.2012 10:49

"OSF"Oberleituns Schlepp Fahrzeug also ein elektrisches "ASF" .natürlich ist das Ding reine Phantasie .Ich bin noch lang nicht fertig zeige erst mal
2 Vorabbilder der Panto ist nur draufgelegt.

Die Abbildung zeigt ein Handmuster


Die Abbildung zeigt ein Handmuster

Ich habe mir gedacht ich bau mal was für die Freunde der Leimtupe (Schleimer).

gruss Tino


schabbi

RE: Wir bauen ein"OSF"

#2 von Ochsenlok , 08.08.2012 11:46

Hallo Tino,

die ist noch viel besser als meine "E22"

Quelle: ("Die E66 und die E22...." )

schon allein deswegen weil real und nicht gepixelt.
(Heut ist ja auch nicht der 1. April)

Gruß
Dennis


 
Ochsenlok
Beiträge: 2.772
Registriert am: 03.04.2010


RE: Wir bauen ein"OSF"

#3 von Ostmodell69 , 08.08.2012 12:45

Die sind ja niedlich, man braucht nur Ideen!
Ein "OSF" habe ich auch zu bieten, ist aber mehr eine Treidellok für schmale Spur ....



Viele Grüße
Torsten


 
Ostmodell69
Beiträge: 462
Registriert am: 10.07.2008


RE: Wir bauen ein"OSF"

#4 von bastler ( gelöscht ) , 08.08.2012 14:10

Hi,

auch wenn die erste Lok nur ein Fantasie ist ist dieser sehr gelungen !!!

Die zweite Lok gefällt mir auch sehr !!!

Wie auch die dritte, dies hat etwas von den alten Tinplates !!!

Warum ich diese hier schreibe, da ich auch maches selber baue.
Und wir Selbstbauer haben schon so den einen oder den anderen Kritiklob hinnehmen müssen. Meine Devise bauen, was einen gefällt, denn erster Linie baut man etwas schönes erst mal nur für sich !!!!!!!
Weitere Bilder werde ich von meinen Modellen bei Gezeiten dann hier wieder veröffentlichen i.S. "Selbstgebaute Modelle" Bilder hier im Forum, einige gute Ideen von Modellen könnte Ihr schon bewundern. ;-)

Lg Rolly


bastler
zuletzt bearbeitet 08.08.2012 14:11 | Top

RE: Wir bauen ein"OSF"

#5 von Gerhard , 08.08.2012 16:09

hallo tino,
dein 'OSF' erinnert mich an den breuer traktor, den es auch mit vorbauten gab. siehe hier http://www.google.de/imgres?q=breuer+tra...9,r:2,s:91,i:12.

ist der OSF ein völliger selbstbau oder aus welchem gehäuse hast du ihn gebaut ?


 
Gerhard
Beiträge: 2.926
Registriert am: 29.04.2009


RE: Wir bauen ein"OSF"

#6 von schabbi ( gelöscht ) , 08.08.2012 17:30

Na Torsten das ist ja ein Hobel den du da zeigst und erst die Panormascheiben .
Hier nun die Zutaten zum OSF,gutes gelingen wünscht der Suppenkoch.
1 drehgestell V200 Gützold
1 einzelne Bodenplatte eines V200
Drehgestells
1 BR66 Piko schleifer
1 BR89 Piko Schleifer
1 Bemo Weichenmotor
1 Zahnrad Piko N Motor
1 stück Messing 3-4mm dick
1 stück Pertinax
1 Bakelit gehäuse Piko E44
1 Isolatorenplatte Piko
1 Panto Piko neu oder alt
3 M2 schrauben
1 0,3mm Messingstreifen
2 Achsblenden Piko VT33 Bakelit
2 Pufferbohle welche ist egal Hauptsache sie passen
ich habe welche aus einen Pico Expresswaggon
gesägt
1 Haltebügel der bakelit E44 für den Panto







Gruss Tino


schabbi
zuletzt bearbeitet 08.08.2012 17:32 | Top

RE: Wir bauen ein"OSF"

#7 von Pikologe , 08.08.2012 19:16

Die Schweizer Bahnen haben viele elektrische "Rangiertraktoren" (sicher kann Bruno darüber berichten...) die als Te2/2 eingereiht sind. Bei der DR hätte da die Baureihe 200 (Kleinlok...) gepaßt...

Pikologe


 
Pikologe
Beiträge: 5.445
Registriert am: 26.06.2010


RE: Wir bauen ein"OSF"

#8 von schabbi ( gelöscht ) , 09.08.2012 09:31

Man kann auch den Aufsatz für den Panto auf den Dach wegsägen und hat dann ein DSF.....nein nicht die Deutsch Soviejtische Freundschaft sondern
Diesel Schlepp Fahrzeug.


gruss Tino


schabbi

RE: Wir bauen ein"OSF"

#9 von KaiKessel , 09.08.2012 15:43

Zitat von schabbi im Beitrag #8
Man kann auch den Aufsatz für den Panto auf den Dach wegsägen und hat dann ein DSF...Diesel Schlepp Fahrzeug.

Oder ein ASF = Akku Schlepp Fahrzeug.
Die Hafenbahn in Wriezen (Ostbrandenburg) hatte mal ein ähnlich aussehendes Gefährt. Eine Bo-Akkulok, 1435 mm, AEG 1150/1911.
Hier http://www.hardconn.de/hafenkraene13.htm etwas runterscrollen und auf der Ansichtskarte (1936) Wriezen am Hafen im Schuppen links mehr zu erahnen als zu sehen.

Gruß Kai


KaiKessel  
KaiKessel
Beiträge: 25
Registriert am: 06.01.2010


RE: Wir bauen ein"OSF"

#10 von herribert73 , 11.08.2012 13:10

Ist auch eine Art Bakelitreperatur !
Schön.

Die Wriezenbilder von 1960, besonders die Vergrösserung könnten fast aus einem Pikokatalog stammen!

Gruss
Fred


herribert73  
herribert73
Beiträge: 2.221
Registriert am: 26.11.2009


   

Gützold - V 100 / BR 110 (Basisthread)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz