B-256 modernes Haus mit Schwimmbad

#1 von ReelToReel , 14.08.2012 15:39

Hallo,
diese Haus habe ich vor ein paar Tagen bei einem Händler gekauft. Leider habe ich im Internet keine brauchbaren Fotos gefunden, um zu überprüfen welche Teile fehlen.
Das Bild aus dem Faller Katalog von 1970 ist da auch kaum eine Hilfe.

Das soll ja ein Haus mit Schwimmbad sein. Fehlt das etwas? War da noch ein Schwimmbad extra hinter dem Haus dazu?
Auf dem Balkon ist eine "Wäschespinne"???? Oder sollte das doch ein Sonnenschirm werden??
Auf der vorderen Seite des Hauses gibt es so ein seltsames Stück Plastik an der Dachrinne. Fehlt da das Fallrohr oder was soll das sein???.

Ich hoffe jemand hat diese Haus komplett und ein paar Antworten für mich.
Grüße
Manfred






 
ReelToReel
Beiträge: 218
Registriert am: 25.10.2007

zuletzt bearbeitet 14.08.2012 | Top

RE: B-256 modernes Haus mit Schwimmbad

#2 von toy-doc , 14.08.2012 17:15

Moin Manfred!
Was das fehlende (?) Kleinteil angeht, kann ich Dir leider nicht weiterhelfen,
aber wenn Du die kleine Grundrisszeichnung unter der Artikelnummer ansiehst, wirst Du fesetellen, daß der Bausatz aus zwei Teilen bestand. Das Schwimmbecken ist extra.
Lass Dich doch auch mal für's Katalogarchiv freischalten, mit etwas Glück findest Du da eine andere Ansicht des Modells.
Gruß
toy-doc


Gruß
toy-doc


 
toy-doc
Beiträge: 3.924
Registriert am: 28.08.2011


RE: B-256 modernes Haus mit Schwimmbad

#3 von SJ-Express , 14.08.2012 18:24

Hallo,
wenn man den Grundriß betrachtet, scheint auch die Garage zu fehlen.

Das graue Plastik Teil ist EVENTUELL nur der Angußstutzen der Dachplatte......
aber nicht entfernen, bevor Du Dir sicher bist, das es so ist.
Eine alte Bauanleitung würde jetzt am besten helfen.....

Gruß Manfred


Suche dänische Modellbahnen in Spur H0/00 bis Baujahr 1960 und Pilot Modellautos.
Bei eigenen Bild-Beiträgen gilt: © Alle Bildrechte bleiben beim Verfasser.


 
SJ-Express
Beiträge: 2.751
Registriert am: 12.08.2011


RE: B-256 modernes Haus mit Schwimmbad

#4 von uk1969 , 14.08.2012 19:16

Hallo Jungs,
joo, Garage und der Pool fehlen, ich habe das Modell noch als Bausatz und ebenso kompletten sauber gebaut,
gerne schaue ich mal nach der Anleitung und Bildern zum restaurieren...

Gruß Uwe


 
uk1969
Beiträge: 379
Registriert am: 11.02.2012

zuletzt bearbeitet 14.08.2012 | Top

RE: B-256 modernes Haus mit Schwimmbad

#5 von ReelToReel , 14.08.2012 21:18

Hallo,
es sieht so aus als wenn mir hier schnell geholfen werden kann. Zumindest weiß ich dann was alles fehlt.

Grüße
Manfred


 
ReelToReel
Beiträge: 218
Registriert am: 25.10.2007


RE: B-256 modernes Haus mit Schwimmbad

#6 von uk1969 , 14.08.2012 22:12

Hallo Manfred,
ich hoffe ich komme morgen dazu...

Gruß Uwe


 
uk1969
Beiträge: 379
Registriert am: 11.02.2012


RE: B-256 modernes Haus mit Schwimmbad

#7 von Lutz1964 , 15.08.2012 06:03

Guten Morgen,

ich habe hier eine original Bauanleitung. Das Teil muß ein Anguß sein und kann weg.

Gruß,
Lutz


Lutz1964  
Lutz1964
Beiträge: 311
Registriert am: 04.03.2011


   

Faller Einkaufszentrum
Faller Wohnhaus aus den 60ern?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz