Keine Modellbahn, aber Kombinat PIKO (Anker)

#1 von DR`ler , 19.08.2012 13:02

Hallo,
ich hoffe ich werde nicht gesteinigt, weil es keine Moba ist, aber ich möchte einmal dieses Modell eines Wartburg 353 vorstellen. Das sehr fein detaillierte Modell (außen wie innen) ist in etwa im Maßstab 1:15 gehalten. Das Vorderlicht ist schaltbar, das Blaulicht funktioniert immer und wird über einen Nocken auf der Hinterachse gesteuert. Die Lenkung funktioniert über einen Bowdenzug, wobei der Rechtseinschlag federbelastet ist. Das Modell besitzt eine funktionierende Hupe, welche sehr exakt den typischen Ton der DDR-hupen wiedergibt, da sie eine Miniatur der Originalhupe ist. Zu dem Auto gab es verschieden Abziehbilder, wie z.B. der VP oder aber auch POLICE, ebenso gab es ein- und zweifarbige Zivilausführungen.







MfG Martin


[http://smilies-world.de/inc/module/smilie_generator/vorschau/13583.png" Vorsicht beim Schreiben! Feind liest mit! "


DR`ler  
DR`ler
Beiträge: 955
Registriert am: 18.09.2011


RE: Keine Modellbahn, aber Kombinat PIKO (Anker)

#2 von talentschmied , 19.08.2012 13:25

Hallo !

Ja das Ding kenne ich gut - Ich hab eine zivile Ausführung gehabt - unten rot oben beige - Die Hupe fand ich grausam - auch war das KABEL recht steif und obendrein war die Flachbatterie schnell am ENDE . Wenn ich mich recht erinnere fuhr das Auto "standartmäßig! immer im Kreis -man musste also gut aufpassen und genau gerade aus lenken . Da kam auf Dauer keine große Spielfreude auf . Trotzdem schön und ein prima Sammlestück / Erinnerungsstück.

Wo mein 353er hin ist ? Ich weis es wirklich nicht - möglicherweise hab ich den zerlegt - natürlich nur zu Studienzwecken .

Bekommt man heute eigentlich noch Flachbatterien (4,5 V) ?

Grüße vom Talentschmied


talentschmied  
talentschmied
Beiträge: 579
Registriert am: 22.11.2009


RE: Keine Modellbahn, aber Kombinat PIKO (Anker)

#3 von telefonbahner , 19.08.2012 13:37

Hallo Talentschmied,
die 4,5 Volt Flachbatterien gibts in fast jeder Preisklasse noch zu kaufen.

http://www.preisvergleich.de/search/land...m=cpc&utm_term={OVRAW}&utm_content={OVADID}&utm_campaign={OVCAMPGID}

Gruß Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 18.210
Registriert am: 20.02.2010


RE: Keine Modellbahn, aber Kombinat PIKO (Anker)

#4 von DR`ler , 19.08.2012 13:39

Ja die gibts noch, sie halten auch länger als die alten und neigen nicht so stark zum auslaufen, irgendwo hab ich aber sogar noch ne originale AKA ELEKTRIK. Das im Kreis fahren kommt durch die Federbelastung der Rechtslage, ich finde aber die Einfachheit der Konstruktion beeindruckent. Im Vergleich zum T 54 ist das Fahren beim Wartburg aber noch sehr simpel, bei Gelegenheit kann ich den ja mal noch einstellen.
MfG Martin


[http://smilies-world.de/inc/module/smilie_generator/vorschau/13583.png" Vorsicht beim Schreiben! Feind liest mit! "


DR`ler  
DR`ler
Beiträge: 955
Registriert am: 18.09.2011


RE: Keine Modellbahn, aber Kombinat PIKO (Anker)

#5 von Timothy ( gelöscht ) , 19.08.2012 14:09

Hallo,

Zitat von DR`ler im Beitrag #1
ich hoffe ich werde nicht gesteinigt, weil es keine Moba ist, aber ich möchte einmal dieses Modell eines Wartburg 353 vorstellen.


gesteinigt? Ganz sicher nicht. Ich wusste gar nicht, dass dieser Wagen ebenfalls von Piko hergestellt wurde. Danke für eine kurze Erinnerungsreise in meine Kindheit. Mein Vater hatte mir um 1985 ein solches Fahrzeug geschenkt. Wie habe ich diese Hochtechnologie damals geliebt. Allerdings war das Gefährt nicht sehr robust, denn ich kann mich nur an ein sehr kurzes Spielvergnügen erinnern. Danach verschwand er dann. Auf jeden Fall waren die Modellbahnen robuster und haben bis heute überlebt.

Gruß

Tim


Timothy

   

Personensuche
zurück im Forum

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz