Lima-Spielzeugkatalog (Nein, keine Modellbahn!)

#1 von Musseler , 09.01.2010 20:35

Hallo Limakenner,

mir ist ein seltsamer Katalog über den Weg gelaufen: ausgabe 2002:

Gibt es mehr davon und wer weiss etwas über die angebotenen Stücke?
Es ist mir vollkommen neu, dass Lima auch sowas gemacht hat...
Aber Martin weiss bestimmt wieder Rat....gell

Gruß
Eric


Gruß
Eric
Dorfakademie Hambuch
Wer kein Apostroph benutzt, macht weniger Fehler!


 
Musseler
Beiträge: 2.392
Registriert am: 18.09.2009


RE: Lima-Spielzeugkatalog (Nein, keine Modellbahn!)

#2 von martin67 , 10.01.2010 09:00

Hallo,

das ist ein Katalog, der in den letzten Jahren von Lima-Italien den Startsets beigelegt wurde. Er besteht aus 8 Seiten und weiter hinten sind die Hobby-Eisenbahnmodelle abgebildet.

Die Spielzeuge sind nicht von Lima gefertigt, sie wurden aus China zugekauft und entsprechen den z.T. maßstabs- und namenlosen Modellen, die man oft in Tankstellen, Drogeriemärkten, Lebensmitteldiscountern usw. finden kann. Vor kurzem waren einige dieser Sachen in Italien im eBay gestanden, der Verkäufer hat aber leider einen Verkauf nach Deutschland abgelehnt.

Irgendwann werde ich sicher auch mal einb solches Modell mein Eigen nennen können, interessant ist das aber nur in Verbindung mit der Schachtel.

Schöne Grüsse,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.352
Registriert am: 17.06.2007


RE: Lima-Spielzeugkatalog (Nein, keine Modellbahn!)

#3 von plastiklok , 10.01.2010 15:55

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo,
wie wäre es hiermit ?

In der Bucht unter der Nummer:
400096604073 oder auch so:

Werbung: http://cgi.ebay.de/LIMA-JANOSCH-PANAMA-E...=item5d279dafa9

Gruss Ralph

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

 
plastiklok
Beiträge: 1.574
Registriert am: 07.04.2009


RE: Lima-Spielzeugkatalog (Nein, keine Modellbahn!)

#4 von Musseler , 10.01.2010 18:19

....das ist doch bestimmt ein "MUSS" für Martin...


Gruß
Eric
Dorfakademie Hambuch
Wer kein Apostroph benutzt, macht weniger Fehler!


 
Musseler
Beiträge: 2.392
Registriert am: 18.09.2009


RE: Lima-Spielzeugkatalog (Nein, keine Modellbahn!)

#5 von martin67 , 10.01.2010 18:20

Hallo,

da bin ich schon drübergestolpert, dem Logo nach ist es aber Hornby. Vielleicht ist das ja mal was für meine Tochter

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.352
Registriert am: 17.06.2007


RE: Lima-Spielzeugkatalog (Nein, keine Modellbahn!)

#6 von plastiklok , 10.01.2010 18:43

Hey Martin,

hat Lima früher auch Autos hergestellt ? Hier tauchen öfters solche Autos auf.
Z.B. der hier:

http://archive.liveauctioneers.com/archi...3/4527_1_lg.jpg

Gruss Ralph


 
plastiklok
Beiträge: 1.574
Registriert am: 07.04.2009


RE: Lima-Spielzeugkatalog (Nein, keine Modellbahn!)

#7 von martin67 , 10.01.2010 18:48

Zitat von plastiklok
Hey Martin,

hat Lima früher auch Autos hergestellt ? Hier tauchen öfters solche Autos auf.
Z.B. der hier:

http://archive.liveauctioneers.com/archi...3/4527_1_lg.jpg

Gruss Ralph



Oh ja, da gab es Autos in verschiedenen Maßstäben (1:90, 1:45 oder so) und auch Boote. Die Dinger sind aber so gut wie unerschwinglich, ich hab die deshalb aus meiner Sammlung vorerst (d.h. bis zum Lottogewinn) ausgeklammert .

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.352
Registriert am: 17.06.2007


RE: Lima-Spielzeugkatalog (Nein, keine Modellbahn!)

#8 von plastiklok , 10.01.2010 20:17

Hallo Martin,

dann sind die Boote und anderen Autos bei dem Auktionshaus doch von Lima.(aus Blech zum Aufziehen ähnlich Schuco)
Owei, das gibt ja ein riesen Sammelgebiet im Bereich Lima

...da kann wirklich nur noch ein Lottogewinn helfen


Gruss Ralph


 
plastiklok
Beiträge: 1.574
Registriert am: 07.04.2009


   

? zu Bei-/Steuerwagen zu Lima ETA 515 (neuere Version)
SBB-Wagen "Typ Uralt"

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz