PIKO VT 33 Umbau ? !

#1 von klapelino , 15.07.2011 15:43

Hallo Piko Sammler
keine Modellbahn bzw. Hobby ist so interessant und aufregend wie das der Modellbahn DDR.
Es macht einfach nur großen Spaß immer wieder auf neue - alte Sachen zu stoßen.
Nach dem Motto " was ich nicht kaufen kann baue ich halt selber. Dadurch sind gerade in
der Gruppe der Modellbahner DDR die tolsten Sachen gebaut worden
Im Anhang ein mir "zugeflogener VT "
Verbaut wurde ein Antrieb von Gützold ( V200) der Motor ist von Piko ( BR 110 , BR 52 usw. )
der Rest ist mit Sicherheit Eigenbau.
Nichts Aufregendes, aber schaut es Euch mal an. -- Übrigens- hat tolle Laufeigenschaften --
Gruß
Klapelino

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 VT 33 Umbau 1.jpg   VT 33 Umbau - 3.jpg   VT 33 Umbau - 4.jpg   VT 33 Umbau - 5.jpg   VT 33 Umbau -2.jpg 

klapelino  
klapelino
Beiträge: 171
Registriert am: 06.07.2011


RE: PIKO VT 33 Umbau ? !

#2 von schabbi ( gelöscht ) , 15.07.2011 17:43

110%Eigenbau ,der Erbauer kannte wie es aussieht den Prototypen des VTs von Piko besser gesagt die Weitertwicklung des VT33 Bakelit, zusehen war dieses Teil beim DDR H0 Sammlertreffen Nr.1 im Jahr 2006 das erste und beste".

Gruss Tino


schabbi
zuletzt bearbeitet 29.02.2012 22:52 | Top

RE: PIKO VT 33 Umbau ? !

#3 von klapelino , 16.07.2011 09:00

Guten Morgen Schabbi,
Genau richtig erkannt, es ist natürlich ein Eigenbau, es ist Dir nur ein Fehler unterlaufen. Es war das zweite Sammlertreffen in Chemnitz. Beim ersten Treffen war ich nicht dabei. Du hast Dir den Triebwagen damals genau angesehen und wir haben länger darüber diskutiert. Dämmerts langsam ? ? Schau mal auf die Bilder die jedes mal gemacht wurden ( letztes in Halle ) Dort hattes Du auch die französische BR 55 begutachtet und warst damals anderer Meinung wie in Deinem Forum Beitrag. Wir können auch gerne mal telefonieren, meine Telefon Nr. und private Mail Adresse hast Du ja. Dann könnte ich Dir auch mehr zu der "echten blauen" sagen
--- wenn Du es hören möchtest. Ansonsten Dir und allen DDR Modellbahn ein schönses Wochenende
Gruß
Klapelino


klapelino  
klapelino
Beiträge: 171
Registriert am: 06.07.2011


RE: PIKO VT 33 Umbau ? !

#4 von schabbi ( gelöscht ) , 16.07.2011 09:49

NeWeiterentwicklung des Bakelit VT 33 sein???

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Bild 088.jpg   Bild 089.jpg   Bild 090.jpg 

schabbi
zuletzt bearbeitet 29.02.2012 17:40 | Top

RE: PIKO VT 33 Umbau ? !

#5 von klapelino , 16.07.2011 10:06

Hallo Schabbi, kannst Du mir die Bilder vom Prototyp in höherer Auflösung rüberschicken, es interessiert mich doch sehr und ich möchte beide Ausführungen vergleichen, Danke im voraus .
Peter


klapelino  
klapelino
Beiträge: 171
Registriert am: 06.07.2011


RE: PIKO VT 33 Umbau ? !

#6 von Pico 62 ( gelöscht ) , 22.07.2011 15:32

Hallo Leute hier mal
mein VT 33 -Umbau ( in der Bucht gekauft bei einem grossen Konvolut )
bei dem das Fahrwerk der BR 118 / V180 verwendet wurde .
Das Teil läuft seidenweich und ohne Probleme bei der Stromabnahme .
Anbei noch mein Eigenbau eines VT 135 als 4-Achser
auf Basis des Antriebstenders der BR 52 von Gützold
mfg Jörg --Pico 62

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 101_1666.jpg   101_1668.jpg   101_1680.jpg 

Pico 62

   

Aus VT33 Bakelit wird ein ORT
Messing Eigenbaumodell BR 99.72 H0m

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz