Piko BR 52 mit 5 Achs Tender

#1 von rasdoo , 29.08.2010 16:33

Hier mal ein paar Bilder meiner Piko BR 52 mit 5 Achsigem Tender - Umbau.????
Ich habe die Lok so gekauft, sicher hat Piko sie so nicht hergestellt. Die Fahreigenschaften sind sehr gut und der Umbau ist meines Erachtens auch sehr gut gemacht.
Über eure Meinung dazu würde ich mich freuen.






rasdoo  
rasdoo
Beiträge: 123
Registriert am: 10.02.2010


RE: Piko BR 52 mit 5 Achs Tender

#2 von Nepumuk , 29.08.2010 16:44

scheint ein drehgestell vom doppelstockwagen zu sein- nicht schlecht gemacht- aber nur noch zwei angertiebene achsen halte ich für bedenklich


Erst Fahrausweise
kaufen
Dann Mitfahren!


 
Nepumuk
Beiträge: 626
Registriert am: 09.03.2010


RE: Piko BR 52 mit 5 Achs Tender

#3 von schabbi ( gelöscht ) , 29.08.2010 17:05

Hallo rasdoo die Fahreigenschaften sind gut?Bei nur noch 2 anstatt 4 angetriebenen Achsen?Mach doch mal ein Bild vom Tender ohne"Mütze" mal sehen was für ein Motor/Getriebe drin ist.

Gruss Tino


schabbi

RE: Piko BR 52 mit 5 Achs Tender

#4 von rasdoo , 29.08.2010 18:34

Mann beachte auch die perfekte verlängerung des Tenders.....dieser ist gute 2 cm. länger als der Originale - so gut wie keine Umbauspuren am Gehäuse ersichtlich.....


rasdoo  
rasdoo
Beiträge: 123
Registriert am: 10.02.2010


RE: Piko BR 52 mit 5 Achs Tender

#5 von PICO Express , 29.08.2010 23:13

Hallo ,

den selben Tender hat mein Vater auch zu tiefster DDR - Zeit gebaut . Auch die lok hat er geändert da viele Details anders sind .
Allerdings sind bei uns nach wie vor 4 Achsen angetrieben.

Gruß Frank


 
PICO Express
Beiträge: 244
Registriert am: 01.06.2010


   

Märklin SK 800 Made in DDR
MEB BR62 die zweite

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz