MEB BR62 die zweite

#1 von schabbi ( gelöscht ) , 02.01.2010 12:36

Was man nicht alles so an Silvester macht ,die einen feiern die anderen schrauben an Loks rum .Nachdem ein gewisser Händler(nenne keinen Namen die meisten kennen ihn)einige Gehäuse der 62 verkauft hat fehlte es den Käufern an den Fahrwerken und so dauerte es nicht lange rief einer an "Du hast dir doch ein Fahrwerk selber gebaut,kannst du mir auch eins bauen?"Ich sagte nur das ist zu aufwendig wie soll man dafür einen Preis bennen?Ich habe dann doch am 30.12.mit einen Messingfahrwerk angefangen ein 2C Fahrwerk(aus Bastelkiste) was ich umgefrickelt habe auf 2C2.Kuppelstangen wie üblich auf Maß getrieben ,Räder von Piko23,Gestänge von Piko50, Schneckenwelle Gützold 120 (umgebaut) Kardanbuchsen Gützold 52,Kardanwelle Gützold 118,Motor DDR Spielzeugauto,Gewichte Gützold 42/Piko 41,Lambenhalter Piko 23,Zylinderblock Piko 23,Vorläufer Lilliput 62,Nachläufer Messingeigenbau,Vor-Nachläuferradsätze Piko 03,usw.Die Lok läuft gut, sehr leise .





Den Nochwaggon habe ich an Weichnachten zusammengelötet bis der Weichnachtsman in der Tür stand und mir den Lötkolben weggenommen hat(ooops).

Gruss Tino


schabbi
zuletzt bearbeitet 19.05.2012 11:18 | Top

RE: MEB BR62 die zweite

#2 von schabbi ( gelöscht ) , 29.08.2010 18:24

..jetzt habe ich diese Lok schon zum dritten mal in Angriff genommen ,leider hat das Getriebe der Lok nur 2 Runden durchgehalten danach hat die BR120 Schnecke das BR23 Zahnrad geschrottet.Der Wechsel zu einen anderen BR23 Radsatz ist kompleziert da nur Bohrungen im Rahmen sind und man den Radasatz zerlegen muß also habe ich den Rahmen aufgeschlitzt einen neunen BR23 Radsatz eingebaut und die BR120 Schneckenwellen rausgeschmissen und gegen eine BR55 Bakelitmotorwelle mit Schnecke die besser zu geradverzahnden Zahnrädern passt getauscht.Als Motor kam nur ein sehr flacher in Betracht weil die Antriebswelle keine großen Anstellwinkel haben durfte des Gehäuses wegen es ist unten geschlossen.Ich habe die Lok auch gleich wie im Original zu einer 3 Leiter gleichstromlok umgebaut.Auch die Aufhängung von Vor/Nachläufer habe ich geändert sodas die Lok jetzt problemlos in die Kurven fahren kann, der Rahmen mußte noch ausgefäßt werden damit der Vorläufer nicht hängen bleibt.Die Lokschilder sind wie bei einen Original MEB Gehäuse weiß hinterlegt und die Zahlen sind schwarz.
Bilder kommen noch.

Gruss Tino


schabbi
zuletzt bearbeitet 19.05.2012 11:19 | Top

RE: MEB BR62 die zweite

#3 von schabbi ( gelöscht ) , 29.08.2010 18:50






schabbi
zuletzt bearbeitet 19.05.2012 11:19 | Top

   

Piko BR 52 mit 5 Achs Tender
RM 801

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz