Piko Express Zugzusammenstellung

#1 von rasdoo , 10.12.2012 20:11

Hallo Modellbahner und Piko Freunde.

Ich möchte eine Vitrine neu bestücken mit überwiegend Piko Express Loks / Wagen.....
Me101,102 und E44,46 Starre Abnehmer.
Dazu Dahmer Autowagen,Talbot usw.
Welche Zugzusammenstellungen wären den realistisch ????

Güterzug und Personenzug.

Danke für eure Infos,Bilder,Hilfen.

Gruß,

Michael


rasdoo  
rasdoo
Beiträge: 123
Registriert am: 10.02.2010


RE: Piko Express Zugzusammenstellung

#2 von DR`ler , 10.12.2012 21:01

Hallo Michael,
falls es tatsächlich nur Express sein soll, fallen die E 46 / E 44 leider weg, da diese erst in Sonneberg gebaut wurden, es kommen also nur die ME 101, ME 102 (Gussgehäuse), sowie die 1`B 1` (BR 71) in Frage, sowie Wagen mit entsprechender Markung. Falls dies allerdings nicht so wichtig ist findest du hier http://www.ddr-modellbahnkataloge.de/spu...1953/index.html, reine Piko-zusammenstellungen.
Eine Zusammenstellung mit ME 102 ist ein kleiner Packwagen und zwei 2-achsige Personenwagen (ein Bild davon kann ich morgen mal machen).

MfG Martin

P.S. ich hatte auch schonmal überlegt einen entsprechenden Fred mit Zugzusammenstellungen zu machen, vielleicht kann man den hier dazu ausbauen.


[http://smilies-world.de/inc/module/smilie_generator/vorschau/13583.png" Vorsicht beim Schreiben! Feind liest mit! "


DR`ler  
DR`ler
Beiträge: 955
Registriert am: 18.09.2011

zuletzt bearbeitet 10.12.2012 | Top

RE: Piko Express Zugzusammenstellung

#3 von rasdoo , 11.12.2012 09:52

Prima, der Link ist klasse.

Herzlichen Dank erstmal.

Gruß,

Michael


rasdoo  
rasdoo
Beiträge: 123
Registriert am: 10.02.2010


RE: Piko Express Zugzusammenstellung

#4 von klapelino , 11.12.2012 18:02

Hallo Michael , halle Martin,
Ich möchte zu dem Thema Pico-Express noch etwas ergänzen bzw. korrigieren.
Zu der Epoche Pico-Express gehören auch die E 44 /E 46 und der VT 135 dazu. Ich war mir erst nicht ganz sicher, habe aber meine Alten Fahrzeuge nachgesehen und dann in den Unterlagen mir noch Gewissheit geholt. im VT steht noch das Logo Pico-Express ,die ersten E 44 /E 46 mit Allstrommotor und Überstromschalter (Bj 1950) wurden ganz ohne Logo im Gehäuse hergestellt.
Die Triebfahrzeuge waren am Anfang noch Pico-Expreess , aber schon unter der Führung der RFT. Kurze Zeit später wurde dann unter der RFT Führung der einfache PIKO Schriftzug verwendet, bei diesem Logo kam dann nach dem Umzug das EIO ( Elektro - Instalation - Oberlind ) Zeichen dazu.
mit einem gruß aus Nordhorn
Peter


klapelino  
klapelino
Beiträge: 171
Registriert am: 06.07.2011


RE: Piko Express Zugzusammenstellung

#5 von rasdoo , 11.12.2012 21:35

Danke


rasdoo  
rasdoo
Beiträge: 123
Registriert am: 10.02.2010


   

Hruska BR 84 Licht
[Gützold] 118 117-1 Motorproblem

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz