Trix Express Straba ??

#1 von tischbahn , 13.09.2012 10:53

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo Trixer,

kann mir jemand sagen, um welchen Hersteller es sich hier handeln könnte? Doch wohl kaum um TE, oder ?? Kenne nur die Rivarossi Straba....

Werbung: http://www.ebay.de/itm/160880884470?ssPa...984.m1423.l2649

Gruß,
Horst

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

 
tischbahn
Beiträge: 3.134
Registriert am: 23.11.2007


RE: Trix Express Straba ??

#2 von stefanelle , 13.09.2012 19:51

Da bin ich auch schon drüber gestolpert, dem ganzen Look nach zu urteilen ist das Eigenbau.
Ich hab ein derartiges modell in den letzten 47 Jahren auch noch nicht zu Gesicht bekommen...

stefan


More Trix Express: http://www.stefan-schnelle.de


stefanelle  
stefanelle
Beiträge: 123
Registriert am: 18.06.2007


RE: Trix Express Straba ??

#3 von Dieter Weißbach , 13.09.2012 20:28

Hallo,

diese Straßenbahn stammt nicht aus dem TRIX EXPRESS-Programm.

Die dickwandigen Gussgehäuse sind recht gut gemacht, das wird kaum ein Eigenbau sein.

Von der Ausführung würde ich auf die späten 1940er oder auf die frühen bis mittleren 1950er Jahre tippen.
Die Beiwagen haben TRIX EXPRESS-Radsätze. Der Motorwagen hat Mittelschleifer und einen Antrieb,
wie wir ihn auch der Zeit um 1950 zuordnen.


Viele Grüße aus Berlin, Dieter


 
Dieter Weißbach
Beiträge: 1.626
Registriert am: 23.12.2008


RE: Trix Express Straba ??

#4 von martin67 , 13.09.2012 20:35

Hallo,

ich tendiere in Richtung DDR, der Zug sieht irgendwie wie eine LOWA-Triebwagen aus, der verbaute Dachstromabnehmer könnte einer aus der Piko-Produktion sein.

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.339
Registriert am: 17.06.2007


   

TRIX 2238
Modul

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz